Ausgabeprogramm Vatikan 2016

Moin.... Also meine Münzen und die Verpackung sind einwandfrei... Die Münzen könnten allerdings echt besser geschützt sein... Hab meine gleich eingekapselt Mit freundlichen Grüßen
 
Das ist doch nur eine Schutzfolie die das Zerkratzen der Coincard verhindern soll (beim UFN liegen die ja in dicken Stapeln übereinander).
Nein, das stimmt nicht. Die sind zu 4 x 25 Stück in einem Karton quer in Reihe gepackt. aber verdreht gegeneinander. Somit schützt die Folie gegen Reibung von der Münze bzw. der Erhöhung auf der Fläche.
Wegen der Qualität und des Einschweißens: Ruhig dem UFN mailen und Wünsche äußern. Wenns sich häuft, wird sicher drüber nachgedacht. Siehe auch mittlerweile die grünen Zollaufkleber rückseitig, die das Öffnen zumindest der "normalen" Sendungen verhindern - weil der Zoll den Wert der Sendung sieht, was auch auf mein Betreiben mit veranlasst wurde (gegen die Cutter-Mentalität der Postler).
 
Nein, das stimmt nicht. Die sind zu 4 x 25 Stück in einem Karton quer in Reihe gepackt. aber verdreht gegeneinander. Somit schützt die Folie gegen Reibung von der Münze bzw. der Erhöhung auf der Fläche.
Ja, genau das wollte ich auch ausdrücken. :) Ich finde die Folie ja durchaus gut, nur zu Hause benötige ich sie nicht mehr, und daher wird sie immer gleich entfernt.
 
Bei Beginn der Euro-Einführung gab es aus dem Vatikan bekanntlich nur zwei Nominale in Gold - die 20 und 50 Euro Münzen.
Warum werden diese Münzen aber zumeist nur Paarweise angeboten ?
Vor allem jetzt, wo es mittlerweile auch 10 Euro sowie 100 und 200 Euro Goldmünzen gibt, wäre es doch nicht unlogisch, wenn man sich als Sammler nur auf ein einzelnes Goldnominal beschränken würde bzw könnte.
Das ist ja auch alles eine Geldfrage.

Bei den Silbereuros ist es zwar auch so, daß die 5 Euro und 10 Euro Münzen meistens als Pärchen angeboten und verkauft werden. Aber dieses Set ist doch wesentlich günstiger zu bekommen und strapaziert das Sammlerbudget nicht in dem Umfang, wie es bei den Goldeuros der Fall ist.

Hier geht es übrigens zum Auslöser meiner Frage ;) :
Frage zum Shop von Herrn Honscha
 
Meine Sendung wurde am 1. April abgeschickt und liegt seit dem 04.04.2016 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland. So lange hab ich das noch nie erlebt.
 
Meine Sendung wurde am 1. April abgeschickt und liegt seit dem 04.04.2016 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland. So lange hab ich das noch nie erlebt.
Das ist bei mir exakt dasselbe, auch am 1.4. losgeschickt und seit 4.4. in Frankfurt.
Wahrscheinlich liegen unsere Sendungen nebeneinander.
:(
 
Moinsen,

meine Ware wurde auch roundabout am 1.4. am Frankfurter Zoll eingeliefert, ist dann aber ca. 1 Woche später bei mir eingetroffen.
Das ist so der Zeitrahmen, den ich auch gewohnt bin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet