Ausgabeprogramm Vatikan 2016

Ich finde es äußerst ärgerlich, dass das UFN jedes Jahr die Links zu seinen erschienenen Münzen modifiziert.

Erst erscheinen sie unter "zuletzt erschienene Münzausgaben", im Folgejahr hingegen im Archiv:
die Münzen ab 2010 z. B. erst unter “Archiv 2010-2014” , dann unter “Archiv 2010-2015”, demnächst unter einem neuen Link “Archiv 2010-2016”.
Das kann man doch eleganter lösen, denke ich !

Vielleicht kann @vatikan einmal darauf hinweisen, wie mühselig es ist, jedes Jahr (z.B. in Wikipedia) andere aktuelle Links einzuarbeiten !
 
Diese Seiten werden nicht vom UFN gemacht sondern vom webteam des Vatikan. Daher fast unmöglich hier Einfluss zu nehmen....
 
Wie ich gerade festgestellt habe wurden die Auflagen der Goldmünzen gekürzt:
bei der 10€ von 4.000 auf 3.000
bei der 100€ von 999 auf 799
 
Ich habe in der ersten Märzhälfte bestellt und die Rückmeldung von UFN erhalten, dass meine Bestellung dort eingegangen sei. Warten auch andere Altkunden ggfs. noch auf Abbuchungen (von Lieferungen möchte ich gar nicht erst sprechen)?
 
Heute war ich beim Zoll. Es sollte eine Sendung der Weihnachtsinseln verzollt werden. Als ich mein Päckchen erhalten habe war das die Sendung aus dem Vatikan. Da am Poststempel und auch sonst zu erkennen war, dass das Päckchen im Vatikan aufgegeben wurde musste ich weil es sich um Euro handelt keinen Zoll zahlen. Es wurde nur gefragt warum die Münzen so teuer sind.
 
Da am Poststempel und auch sonst zu erkennen war, dass das Päckchen im Vatikan aufgegeben wurde musste ich weil es sich um Euro handelt keinen Zoll zahlen. Es wurde nur gefragt warum die Münzen so teuer sind.
Genau dasselbe Erlebnis hatte ich gestern auch. :)
Davon abgesehen wäre es sehr begrüßenswert wenn das UFN künftig die Rechung außen mit am Päckchen anbringen würde (grüner Aufkleber reicht nicht), weil dies wohl mittlerweile so gefordert ist und man ansonsten die Lieferung immer im Zollamt abholen muß - so jedenfalls die Aussage "meines" Zöllners.
 
Ich hole das lieber beim Zoll ab, quatsche dort mit den Mitarbeitern und zahle kein Zoll als dass ich mir das Päckchen bei der Post abhole und 20€ Zoll zahle.
 
Ich hole das lieber beim Zoll ab, quatsche dort mit den Mitarbeitern und zahle kein Zoll als dass ich mir das Päckchen bei der Post abhole und 20€ Zoll zahle.
Na ja, nicht jeder hat das nächste Zollamt um die Ecke, und meine Lebenszeit ist mir u.U. durchaus mehr als 20€ wert.
:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet