Bares für Rares - Rubelmünze

Hübsche Sendung . Die Erklärung dafür, weshalb die Jahreszahl des Rubels von 1726 auf 1727 umgeschnitten wurde, war zum Piepen.
 
Ja, auch der Experte Albert Meier mit seiner Aussage das die Münze stark be
Auch dass ein sogenannter Sachverständiger eine Henkelspur nicht erkennt, spricht für sich... bzw. gegen die Professionalität, mit der die Sendungen gestellt werden.
Auch meint er wohl mit berieben, den eigentlichen starken Abrieb.
 
Der junge Mann will die Münze also in eine Auktion geben.....
Schlauer Gedanke, mal sehen ob und wann sie bei SIXBID auftaucht...
 
Auch dass ein sogenannter Sachverständiger eine Henkelspur nicht erkennt, spricht für sich... bzw. gegen die Professionalität, mit der die Sendungen gestellt werden.

Herr Maier ist ja kein spezieller Münzenfachmann sondern ein erfahrener Kunst- und Antiquitätenexperte.

Mit seiner Werteinschätzung lag er trotzdem nicht allzu falsch. Er gab in seiner Expertise als realistischen Wert einen Betrag von 4.000 Euro an, ein Händler bot als Ankaufspreis immerhin 3.600 Euro.

Grundsätzlich ist diese Sendung nicht gut als Verkaufsplattform für Münzen geeignet. Für die Zuschauer ist es aber trotzdem interessant und unterhaltsam, wenn dort ab und zu Münzen angeboten werden ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet