• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Bastelecke: 5 € Münzkassette mit Boden-LED-Beleuchtung

*UPDATE* (Siehe 1. Seite)

Zu euren Fragen...

@Handzumgrus
Ich habe mich für diese Box entscheiden weil sie meines erachtens die einzige ist, die Exakt 30 Münzfächer hat. Schließlich wird die Ausgabe dieser Münzserie nur 30 Münzen in 6 Jahren umfassen. Alle anderen Kassetten welche ich fand hatten 35 Fächer, was mir nicht gefiehl.
Das mit dem USB-Anschluss überleg ich mir noch, gute Idee. Muss nur mal schauen wie man das mit der jetzigen Schaltung, einfach umsetzen kann.

@lorry62
Das sind auch schöne Projekte, das erste ist auf PP ausgelegt... für meinen Geschmack etwas zu protzig. :D Ich würde meine Münzen nicht im Wohnzimmer präsentieren... muss ja nicht jeder Wissen was man für Hobbys hat. Die andere Idee mit der Leuchtturm-Plastik-Kassette ist auch nicht schlecht, er ist mit einfachen mitteln auch zum Ziel gekommen aber ist auf eine Steckdose angewiesen.

@admins
Ich habe nichts dagegen wenn dieser Thread in die "Aufbewahrungs-Abteilung" verschoben wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Euron

Mir ist Deine Variante auch grundsätzlich lieber - allein schon deswegen weil ich diese Umverpackungen (vorsichtig formuliert) potthässlich finde.
 
*UPDATE* (Siehe 1. Seite)

.....

@admins
Ich habe nichts dagegen wenn dieser Thread in die "Aufbewahrungs-Abteilung" verschoben wird. ;)


.....

Aber bitte nur, wenn man den thread dann noch weiter beobachten kann (ich weiß nicht ob der Beobachtungslink nach einer "Verschiebung" weiter funktioniert...)
Ich brauche den ggf. noch als Bauanleitung...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wie Du eine Batteriebox mit Ein-/Ausschalter verwendet, ist der Schalter in der Kassette selbst grundsätzlich unnötig oder ?
Man kann den Strom ja dann direkt an der Batteriebox ausschalten. Oder habe ich hier nen Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid wegen der späten Antwort... aber Ja, Du hast recht. Der Schalter ist dafür Gedacht das wenn man die Batterien in die Zwischengänge gequetscht bekommt, das man die Beleuchtung dadurch Ein- & Ausschalten kann, das spart einen dann die Batteriebox und sieht schicker aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet