Bestimmung erfolgt: Fälschungen Griechenland

Registriert
19.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Ich bin wieder vor kurzem über ein paar alte Münzen gestolpert, welche den Anschein erwecken, griechischen Ursprungs zu seien. Beide sind magnetisch und haben wohl spuren von Rost. Um was für Münzen kann es sich dabei handeln?

2015-02-19 11.21.13 HDR.jpg 2015-02-19 11.21.45 HDR.jpg

2015-02-19 11.22.07 HDR.jpg 2015-02-19 11.22.39 HDR.jpg

Vielen Dank für die Infos
 
Hallo, willkommen im Forum.

Bitte schau Dir die Bilder mal in der Vergrößerung an. Kannst Du was erkennen? Ich nicht.

Wenn die Bilder scharf wären, dann könnte man mehr dazu sagen.
 
Ich halte das für Kopien aus dem Andenkenladen eines Museums.
 
Ich habe es mit scannen probiert, dass ging besser.
 

Anhänge

  • 2015-02-22 10.09.25.jpg
    2015-02-22 10.09.25.jpg
    73 KB · Aufrufe: 167
  • 2015-02-22 10.08.56.jpg
    2015-02-22 10.08.56.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 163
Sieht aus wie neo-antike (als moderne aber antiken "nachempfundenen") Erinnerungsmedaillen.
 
Alles, antike Muenzen sehen anders aus. Angefangen von der zu perfekten runden Form der Muenzen, bis hin zum Ausdruck der Portraits, stimmt nichts.
 
meine sind zwar auch nicht echt, kommen aber den echten Münzen schon wesentlich näher.

Der Unterschied ist das, wie sich uns eine Fälschung verrät.
Gleiche echte Münzen gibt es nicht in verschiedenen Varianten.
Griechen Falsa 22.jpg

Griechen Falsa 23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet