Bilder aller amtlichen Coincards, Blister u. Numisbriefe mit 2-€-Gedenkmünzen ab 2004

Scans der VfS-Coincard "Hessen", Ausgabe Numismata München, mit Buchstabe D soeben hier eingestellt.
 
Bilder der lettischen 2CC-Coincard 2015 "Ratspräsidentschaft" soeben hier eingestellt.
 
Scans des offiziellen griechischen Numisbriefs 2009 "10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion" der griechischen Post soeben hier eingestellt.

Nach langem vergeblichen Suchen ist es mir gelungen, diesen Numisbrief bei einem griechischen Händler in Athen aufzutreiben - für 8,50 €! Bislang habe ich, wenn überhaupt, dieses eigentlich gar nicht so seltene Sammlerstück für Beträge ab ca. 50,- €, manchmal auch für über 100,- € gesehen. Gut, wenn man den langen Atem hat und nicht sofort zuschlägt. Unbestätigte Gerüchte sagen, dass ein anderer griechische Händler viele dieser Numisbriefe hortet, um so den Preis künstlich hoch zu halten.

Ich jedenfalls freue mich, ihn günstig erworben zu haben und fülle damit eine der letzten Altlücken in meiner Sammlung.
 
Scans der Stempelglanz- und Spiegelglanz-Sets "Hessen" 2015 aus der Bundesländerserie soeben hier eingestellt.

Scans der Coincard San Marino 2015 "750. Jahrestag der Geburt von Dante Alighieri" findet ihr hier.
 
Scans der italienischen 2CC-Coincard 2015 "750. Geburtstag von Dante Alighieri" soeben hier eingestellt.
 
Bilder der VfS-Coincard "Hessen" aus der Bundesländer-Serie mit dem Buchstaben F von der Münzenmesse in Stuttgart 2015 soeben hier eingestellt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet