Bilder von Geldscheinfehldrucken.

Hallo zusammen!

Habe vor paar Wochen ein 50 Euro Schein erhalten aus dem Geldautomat meiner Bank, wo die letzte Zahl der Seriennummer dicker gedruckt ist als die anderen!
Nach mehrmaligen Geldabheben am Geldautomat meiner Bank habe ich jetzt inzwischen schon 3 solcher Scheine! Das komische daran ist das es bis jetzt bei mir immer bei 50 Euro Scheinen war und immer nur die letzte Zahl????

Habe ich jetzt einfach Glück gehabt und sind sie doch seltener????
Sollte ich sie aufheben oder kann man die getrost ausgeben????

Würde mich freuen wenn hier einer ist der mir weiterhelfen kann oder vielleicht so ein Schein auch schon gehabt hat oder noch hat! Und wenn einer auch so ein Schein hat wäre es ja mal intressant ob es auch 50 Euro war/ist oder ein anderen Wert!
 
Ein angeblicher 500 € Fehldruck auf ebay .
Ich finde in heißer Preis für einen 500 € Schein mit Stempel , mal sehen wo er landet .
1
http://http://www.ebay.de/itm/281047272556?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Ein angeblicher 500 € Fehldruck auf ebay .
Ich finde in heißer Preis für einen 500 € Schein mit Stempel , mal sehen wo er landet .
1
http://http://www.ebay.de/itm/281047272556?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich würde vermuten dieser Stempel stammt von einer Bank / einem Werttransportunternehmen. Um eventuell feststellen zu können welcher Mitarbeiter diesen Schein in den Händen hatte, falls dieser falsch wäre damit man weiß wer ihn herein genommen und für echt empfunden hat.
Also meiner Meinung nach ist der Schein 500 Euro Wert :D
 
Hallo!

Bräuchte mal Hilfe zu Geldscheinen! Hoffe das hier einer ist der mir weiterhelfen kann!?

Habe 3 mal 50 Euro Scheine mit Fehldrucke?

Bild 1 und 2: 50 Euro mit 2 Stempel! Vorderseite 1 Stempel und Rückseite 1 Stempel! Vorderseite hat den Stempel 331 und Rückseite ist ein runder Stempel mit den Buchstaben BYT.

Bild 2: 50 Euro wo die Zahl 8 von der oberen und unteren Seriennummer dicker gedruckt ist als die anderen Zahlen.

Bild 3: 50 Euro wo die letzte Zahl 8 der unteren Seriennummer dicker gedruckt ist als die anderen Zahlen.


Meine Fragen dazu: Weiss einer wo die Stempel herkommen und was sie zu bedeuten haben? Sind alle 3 Scheine Sammelwürdig bzw haben sie ein Sammlerwert und sind sie für Sammler intressant und lohnt es sich die aufzuheben oder sollte man sie wieder ausgeben!
 

Anhänge

  • Scan0002b.JPG
    Scan0002b.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 27.612
  • Scan0001b.JPG
    Scan0001b.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 13.852
  • Scan0003b.JPG
    Scan0003b.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 1.341
  • Scan0004b.JPG
    Scan0004b.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 1.879
Zu deinen gestempelten Füchsen kann ich nur auf den vor deiner Frage geschriebenen Kommentar von 2EuroNacker verweisen:


Ich würde vermuten dieser Stempel stammt von einer Bank / einem Werttransportunternehmen. Um eventuell feststellen zu können welcher Mitarbeiter diesen Schein in den Händen hatte, falls dieser falsch wäre damit man weiß wer ihn herein genommen und für echt empfunden hat.
Also meiner Meinung nach ist der Schein 500 Euro Wert :D

Abstempelungen in verschiedensten Formen sind v.A. in ausländischen Banken, besonders im arabischen Raum durchaus üblich und entsprechend häufig.
So auch bei deinen 50 Euro Scheinen.

Zu den dicker gedruckten Ziffern / Zahlen der Seriennummern der anderen gezeigten Scheine kann ich nichts sagen.
Evtl. Ablagerungen auf den Stempeln??
 
das sind ja echt krasse beispiele von fälschungen... ich würde ja gerne mal wissen, ob ich im laufe der jahre mal eine fälschung unwissendlich in der hand hatte. nicht alle geschäfte haben ja an der kasse diesen scanner und man selbst guckt sich ja nciht jedesmal die scheine genau an...
 
Henrietta, das sind keine Fälschungen, das sind Fehldrucke in diesem Thread.

Ich habe hier auch einen 100er als Fehldruck. Leider kein besonders gutes Foto im Moment. Es ist ein DM-Schein der letzten Serie mit den zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen. Bei diesem hier wurde jedoch das Kinegram vergessen.
 

Anhänge

  • 100dm.jpg
    100dm.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 924
50 Euro evtl. Fehldruck?

Hallo an Alle,

habe hier einen 50 Euro Schein der mir aufgefallen ist. Da ich mich nur für Fehlprägung von Münzen interessiere und Fehldrucke Neuland für mich ist, bitte ich um eure Meinung.

Der Schein hat oberhalb der 50 einen seltsamen Druck! Fehldruck?

Seriennummer: x33.........
Druckereicode: P012e2

50 euro 1.jpg

50 euro 2.jpg

Liebe Grüße und Danke im vorraus

Euro 2002
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet