• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Bitte um bestimmung Byzanz goldmünze oder nur schrott???

Registriert
21.02.2012
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!

Diese Münze ist nicht mein Sammelgebiet und habe auch keine Literatur über solche Münzen.
Ich habe Ihr auch noch garnicht so acht gegeben, aber immer wenn ich mich mit der Münze auseinander setze, werte ich neugierig aber komme nicht weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Beschreibung
König sitzt auf Thron bei Kopfhöhe steht IC XC

Zweite Seite
Zwei Männer einer hält einen Spähr, der zweite bringt Geschenke??????:confused::confused::confused:
Die Münze schimmert unter der dunklen Patina golden hervor.

Gewicht 2,1 Gramm

Durchmesser ca 20mm

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • P1011596.JPG
    P1011596.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 242
  • P1011597.JPG
    P1011597.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 229
Ich kenne mich mit antike zwar gar nicht aus aber wenn die bilder nicht ganz in fehlfarben sind ist das sicher keine goldmünze denn
1, müsste das gewicht größer sein
2, bildet gold keine solche patna
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet