BuBa-Filialen Düsseldorf & Essen schließen

Registriert
11.02.2011
Beiträge
577
Punkte Reaktionen
134
Tagchen,

ich weiß nicht, ob es schon einen Thread zu der Thematik Banken-Schließung gibt, also einfach mal nen neuen Thread. (oder verschieben.)

Ich habe gestern von einem Freund, der bei der Buba Düsseldorf arbeitet, erfahren, dass die Filialen in Düsseldorf und Essen (nach bereits Duisburg) aller Voraussicht nach 2018/2019 schließen.

In Dortmund wird wohl derzeit ein neues, modernes Buba-Gebäude errichtet.
Die Düsseldorfer und Essener Mitarbeiter sollen dann auf Köln, Dortmund und Frankfurt aufgeteilt und einige Mitarbeiter wohl weg rationalisiert werden. (Sind das nicht alles Beamte da?)

100km zur nächsten Buba-Filiale ist mir dann doch etwas zu weit.
 
... einige Mitarbeiter wohl weg rationalisiert werden. (Sind das nicht alles Beamte da?)

Die Beamten werden nicht entlassen, sondern wenn jemand in Pension geht, wird die Stelle einfach gestrichen und nicht neu besetzt. Somit wird die Anzahl einfach dezimiert. Ist ja das Gleiche wie z.B. beim Stellenabbau der Polizei. Hier wird ja auch niemand entlassen.
 
Düsseldorf wird ab Herbst 2019 keinen Kundenverkehr mehr haben.
(für den nächsten 5er reicht es noch)
 
Bochum soll doch auch in Dortmund abgewickelt werden, oder?
 
Ach du schreck, da werden aber einige Sammlerkollegen aber schön angep... sein, wenn die nicht mehr wie gewohnt ihren jährlichen Turnus zur Abholung ihrer 5€ Münze bei der BUBA machen können aufgrund von Schließungen und den neuen weiten Entfernungen.
 
Die BuBas in Bochum, Düsseldorf, Essen, Hagen und Dortmund City werden nächstes Jahr geschlossen werden, wenn unsere neue BuBa in DO-Aplerbeck eröffnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dortmunder sollen laut einer Mitarbeiterin noch dieses Jahr umziehen. Wenn ich dagegen die Baustelle sehe habe allerdings starke Zweifel. Ein Tipp für Ortsunkundige, wer die Einfahrt verpasst parkt am besten an der LWL-Klinik. Alles andere könnte dazu führen, daß ihr in der selbigen eingeliefert werdet. Ich freue mich schon auf die BuBa-Burg (mit Wassergraben), noch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet