Czech Heritage Collectors Coin?

F

FelixB

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Zimmer eine Münze (3cm Durchmesser) gefunden und ich weiß nicht,
wie diese in meinen Besitz gekommen ist, wie viel sie wert ist und woher diese "Collectors
Coins" stammen. Klar, meine stammt wohl aus Tschechien, aber was hat es mit diesen
Münzen auf sich? Hat da wer eine Ahnung? Ich finde auch genau meine Münze nirgends
mit Bild im Internet und nur schwammige Artikel deshalb habe ich mal ein Bild von Vorder- und Rückseite hochgeladen:
Vorderseite:

Rückseite:


ich bin dankbar für jeden der da Licht ins Dunkel bringt.

MfG Felix
 
Hallo

Zuerst vergiss bitte mal den Begriff "Münze" bei dem Ding. Ich vermute, es handelt sich um eine Souvenirmarke, die man aus einem Automaten ziehen kann. Diese gab's wohl bei einem jüdischen Friedhof. Eine Touri Attraktion ist der jüdische Friedhof in Prag. Da mein Tschechisch nur auf die Worte "ahoi" und "pivo" begrenzt ist, kann ich die Worte auf der Marke nicht übersetzen. Frag doch mal die Leute vom google Übersetzer, was da steht.
 
Hallo,

ich denke, das ist eine Erinnerungs-Medaille, keine Münze, an das ehemalige Konzentrationslager Theresienstadt.
Es handelt sich um den Friedhof, siehe auch hier.

Terezín – Wikipedia
 
Hallo,

Ich habe von der Materie nicht viel Ahnung ¯\_(ツ)_/¯. Die ist nur einfach aufgetaucht und ich wollte wissen worum es sich dabei handelt. Lustig was man so findet. Vielen Dank für die Information.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet