www.honscha.de

[Dänemark] Kursmünzen 50 Öre - 20 Kronen

Dieses Thema im Forum "Beschaffung Weltmünzen" wurde erstellt von schnullsch, 16. Dezember 2016.

  1. caninus

    caninus

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    18


    Hallo,
    Zuerst einmal danke für diese Beschaffung. Versand bitte über OLS .
    Danke
    caninus
     
  2. Motengo

    Motengo

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    wenn noch was da ist, hättw ich auch gern einen Satz 2016er per OLS

    danke & Gruß
    Martin
     
  3. schnullsch

    schnullsch

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    34
    Ebay Username:
    eBay-Logo schnullsch
    So, die Münzen sind bezahlt. Leider hat die Bank bei der Eingabe des Zahlungsauftrages im Aussenwirtschaftsverkehr die Ordernummer falsch eingegeben. :confused::wut::(
    Jetzt habe ich erstmal mit Dänemark kommuniziert, um eine richtige Zuordnung der Überweisung hinzukriegen. Jetzt warte ich ab, bis die Münzen hier sind, dann mache ich die Endabrechnung. Also kommen die Eintreibermails dann wenn nicht mehr so viel Monat am Ende vom Geld über ist. ;)

    Ach ja, 5 Sätze sind noch zu vergeben.

    Gruß Pascal
     
  4. schnullsch

    schnullsch

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    34
    Ebay Username:
    eBay-Logo schnullsch
    Heute gab es Besuch aus Dänemark. ;)

    Die Münzen sehen gut aus, nicht so abgegriffene Urlaubsmitbringsel.

    Die Abrechnung ist in u.a. Tabelle. Die Eintreibermail gehen morgen raus.

    Wer noch spontan einsteigen will. 5 Sätze sind noch da. :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  5. schnullsch

    schnullsch

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    34
    Ebay Username:
    eBay-Logo schnullsch
    Hallo zusammen,

    unten eingefügt der aktuelle Stand der Beschaffungsaktion. Ich bitte die offenen OLSler zu bezahlen, damit das Paket auf die Reise gehen kann.

    Gruß Pascal

    PS: Wer Interesse hat, fünf Sätze sind noch zu haben. Bitte PN.
     

    Anhänge:

  6. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    113
    Die Münzen sind heute eingetroffen. :)

    Alles bestens!!

    Nochmals Danke für diese Beschaffung.



    Für Interessierte:

    Wappen und Porträt (also Vorder- und Rückseite) der 2016er 10kr/20kr sind die gleichen wie 2013 und 2014.

    2014 hatten alle Wertstufen die Münz(meister)zeichen ''JS 2014 HW.'' Ich glaube, das war auch 2015 so.

    2016 hat die 10kr Münze ''JS 2016 HW''. Die fünf anderen Wertstufen jedoch ''LGS 2016 HW.''
     
    Seltengast gefällt das.
  7. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    2.711
    Das ist gut zu wissen: denn dann brauche ich mich nicht auf die Suche nach dem 10er zu machen, wenn er münzzeichentechnisch identisch mit der Ausgabe 2014/15 ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass dann spätestens dieses Jahr auch beim 10er das LGS-Zeichen kommen wird.

    Und ja: 2014 und 2015 wurde JS HW aufgeprägt, und 2016 sollte es eigentlich LGS HW sein. Von daher dürfen wir alle mal spekulieren, ob es sich bei den 10-Kroner um eine nicht beabsichtigte Prägung handelt... :D
     
  8. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    2.711
    Es wäre nicht schlecht, wenn wir die Münzen auf der WMF in Empfang nehmen könnten. Dafür müsste der Kram aber bis spätestens 26. Januar im OLS-Lager eingetroffen sein. Also ein wenig mehr Überweisungs-Disziplin bitte! ;)
     
  9. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    1.946
    Ich denke das der 10er noch unter dem Münzdirektor Jørgen Strandgaard JS und die anderen schon unter dem neuen geprägt wurden.
     
    redlock und Seltengast gefällt das.
  10. John3.16

    John3.16

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    7
    Hallo! Ich habe die Kommentare nicht gelesen......besteht evtl. noch die Möglichkeit 1-2 Sätze zu bekommen?
     

Diese Seite empfehlen