Denar mit Jupiter?

Hallo Zwerg,

englisch ist eigentlich für mich kein Problem.

Wieso empfiehlst Du gerade den? Wie ist denn die Gliederung?
Und wie/wo könnte ich den bestellen?

Fragen über Fragen...:D
 
Hallo Sonja,
Literaturempfehlungen für "Anfänger" in der Antike sind immer schwierig. Die Thermatik ist einfach zu komplex.
Es gibt wirklich nur den "Sear" als Einführung, der chronlogisch jeden Kaiser darstellt mit den wichtigsten Münzen und Preisen in 2 bis 3 Erhaltungen. Die allgemeine Einführung ist sauber und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Danach gibt es nur die wissenschaftlichen Werke - und das geht wirklich ins Geld.

Bestellen kannst du den Sear u. A bei diesem Link

http://www.muenzen-ritter.net/shop/...n&svArtikelArt=Literatur&VID=orNN6zKzzSWaYWke

Ganz billig ist er leider nicht. Manchmal findet man antiquarisch auch die einbändige Ausgabe (ca. 5 Jahre alt). Ist aber immer noch zu gebrauchen.
 
Hallo Zwerg,

ich glaube, ich werde mal bei Ritter vorbeischauen und mir das Buch mal ansehen. Ich brauche ein gut gegliedertes Buch für Anfänger.Dieses andere Buch von mir hat jedenfalls meine anfängliche Begeisterung erstmal ziemlich abgewürgt :(

Dann weis ich schon mal, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann :)
 
Hallo Sonja! Du machst aber ein besseres Geschäft, wenn Du Dir die Eule statt des Buches zu Weihnachten wünschst ... :)=

p.s.: Das Gleichheitszeichen ist ein Bart, der sich sowohl auf den meinen blöden Spruch wie auf meine Kinnspitze bezieht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet