Der Goldpreis steigt u.steigt

800 $ soso.
Selbst bei steigenden Zinsen kann der Goldpreis steigen. Schaut euch erstmal die entsprechenden Charts der Vergangenheit an.
 
Jungs, ist hier ein Treffen der Zentralbankchefs im Gange? :lachtot:

Die träumen auch immer von Inflation, 2% wären ideal sagen sie immer. Aber in Zeiten wie diesen werden sie ja bescheiden, schon 0,2% sind heute ein feuchter Traum. Ja und das bei einer Nullzinspolitik!

Wahrscheinlich müssen sie demnächst jedem, der sich eine Million Euro leihen soll, noch 100.000 als Anreiz dazu schenken. ;)

Vieleicht bekommen wir dann wenigstens ein kleines Inflatiönchen.

Leute, die haben nun seit mittlerweile 8 Jahren einen deflationären Crash gebremst, indem sie sich über sämtliches Recht und Gesetz hinweggesetzt haben und völlig bankrotte Banken mit hunderten von Milliarden Euro Steuergeldern am Leben hielten. Ich erinnere nur an die Hypo Real Estate in München, die allein 113 Milliarden bekommen hat. :motz:

Ja, aber jetzt wo unsere heimischen Landwirte in Schwierigkeiten sind, da sind insgesamt nur 100 Millionen Euro Hilfe übrig. Großartige 0,01 Cent pro produziertem Liter.

Das sind eben echte Profis in Berlin und Brüssel.

Gruß
Michael
 
Schrei nich so laut, wenn Muddi das liest haste schnell 4 % MwSt. Erhöhung und die 2% Inflation ;)
 
Die Milch... Ja da sagst du was. Kaum hat der Chinese nur noch 6 % Wachstum bricht der Markt weg und die armen Milchbauern die eben noch fett Kasse gemacht haben mit dem Export sind plötzlich bettelarm :rolleyes:
 
Alfons... Wenn du deine Blumen für 6 Euro pro Stück in China und Russland verkaufen konntest, du für die Abschaffung der Blumenquote plädiert hast und nun nach Wirtschaftseinbruch und Sanktionen gezwungen bist die Blumen aufm deutschen Markt für 30 Cent zu verkümmeln ... Meinst du Muddi rettet dich
 
Thomas, ich glaube, man muss kein Rechengenie sein, um zu verstehen, dass der Bauer bei dem Milchpreis, den wir im Supermarkt bezahlen, keine Reichtümer bekommt.

Seltsam, ich zahle für meine Milch deutlich mehr als 19 Cents pro Liter. Über das Sechsfache.
Ok, ich kaufe nicht die billigste fettarme, sondern die leckere 3,8%ige. Aber dennoch frage ich mich, wer die Differenz einstreicht und den Bauern keine anständigen Preise zahlt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet