Der Goldpreis steigt u.steigt

Wenn ihr schreibt das der Beitrag Müll ist muss ich mir den doch nicht mehr ansehen ;).
 
Juchhuuuuuuu.

Ironie an- Toller Bericht - Ironie aus.

Da war er wieder. Der intelligenteste Satz den man über Gold sagen kann.

" In der Krise nutzt Gold gar nichts. Man kann es nicht essen."

Stimmt. Da ist mir mein Aktienauflauf lieber. Oder mein Papiergeld Eintopf mit getrüffelten Staatsanleihen. Oder das ganz hervorragende Bitcoin Souffle ( existiert allerdings nur virtuell). Wenn es nicht gerade ein Knusperhäuschen ist nutzt auch die Immobilie in der Krise nix. Schmeckt auch Scheisse (besonders das Dach und der muffige Keller).

Und denkt dran. In der Krise nutzt Brot auch nichts. Man kann damit kein Auto fahren.

Muss ich nicht sehen. :zzz:
 
.................... dass der Goldpreis in 10 Jahren bei ca. 2000 Dollar pro Unze liegen soll...................
Jooo, die einen sagen so, die anderen so.
Im Grunde genommen weiss keiner etwas.
Die Goldgurus schwören darauf, dass er steigt, die Fiat und Papiergeld-Gurus darauf, dass er fällt.

Aber keiner weiss was genaues.

Deshalb höre ich mir alles an, und mache dann, was ich für richtig halte, und verlasse mich auf keine andere Prophezeihung oder Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Reportage interessant und informativ.

Das Resümee ist dann die subjektive Ansicht des Moderators.

Übrigens gilt auch Trump als großer Anhänger von Gold.
Gerúchten zu Folge soll er darüber nachdenken einen gewissen Anteil
der Ami Schulden über Gold zu decken. Das dürfte die Unze auf
5000 Dollar katapultieren.

Sind aber nur Gerüchte.
But, buy the rumor and sell the fact. :)
 
Rex Danny

Thema Goldpreismanipulation

Der Goldpreis wurde schon immer manipuliert. Schon als es noch eine reine Goldmünzenwährung gab wurde der Goldpreis quasi durch die Verschlechterung der Legierung manipuliert und entwertet.

Auch später als der Goldpreis noch fest an den Dollar gekoppelt war ( bis zum 15.08.1971) gab es viel weniger Gold als es die vorgeschriebene Golddeckung vorsah.

Hier ein paar Manipulationsinstrumente der letzten Jahrzehnte:
Londoner Goldpool
Goldleihe der Zentralbanken
Hedging der Minen
Preisfestsetzung an der LBMA
Handel mit Goldderivaten
Preisfestsetzung durch die Comex

Wen es interessiert einfach mal googeln. Ist echt zu viel hier alles zu schreiben.

Dimitri Speck hat sich ausgiebig mit dem Thema beschäftig. Auch zu ihm findet man im Netzt genug Aufsätze und ein Buch zum Thema.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet