Der große Silber-Thread (für Sammler und Anleger)

Auha... :eek: kann man mit den Dingern überhaupt Autobahn fahren? So BbH 60 km/h?

Autobahn? Ja, spinnerst du? ;)
Das sind Kutschen für ´ne Landpartie ... und bedenke: während der Fahrt ist das Blumenpflücken verboten! :D
Das nenn´ ich Entschleunigung :)

Ich hoffe, diese Werbung ist ausnahmsweise im Forum erlaubt ...

"Technische Daten
Zwischen historischer Noblesse und moderner Technik
Motor: wartungsfreundlicher, wassergekühlter 3-Zylinder-Dieselmotor 900 cm³ / 15,0 kW / 20 PS
Antrieb: Hinterradantrieb über Kettenübersetzung, Differenzialwendegetriebe, Vor-, Neutral- und Rückwärtsgang, stufenloser Antrieb
Fahrleistung: Höchstgeschwindigkeit ca. 20 km/h
Bremsen: hydraulisch unterstützte Bremsanlage mit 4 Scheibenbremsen und separat auf die Hinterräder wirkender Feststellbremse"

Der 6-Sitzer kostet noch nicht einmal 100.000 Euro (ca. 95.000 Euro - ein Schnäppchen!) - und ein MUSS für die Familie + Hund :p
Sobald ich einen habe, poste ich es hier ... :cool:
 
Die Entschleunigung wird dir Spaß machen wenn du mit deinen 20 Sachen über die Felder fährst und du von hinten ein schönes hupkonzert von unterprivilegierten Opel, Dacia, Nissan usw. Fahrern bekommst. Wie wäre es denn mit einem Traktor, der ist auch offroad ne sichere Bank :p
 
Die Entschleunigung wird dir Spaß machen wenn du mit deinen 20 Sachen über die Felder fährst und du von hinten ein schönes hupkonzert von unterprivilegierten Opel, Dacia, Nissan usw. Fahrern bekommst. Wie wäre es denn mit einem Traktor, der ist auch offroad ne sichere Bank :p

Was sucht ein Opel etc. auf den Feldern? :rolleyes:
Du scheinst etwas verwirrt zu sein :D
... und außerdem, wer wird beim Anblick solcher Prachtkarossen überhaupt ans Hupen denken? Banause! ;)

Abgesehen davon scheint der Euro-Silberpreis etwas abzubröckeln ... fein :)
 
Was sucht ein Opel etc. auf den Feldern? :rolleyes:
Du scheinst etwas verwirrt zu sein :D
... und außerdem, wer wird beim Anblick solcher Prachtkarossen überhaupt ans Hupen denken? Banause! ;)

Abgesehen davon scheint der Euro-Silberpreis etwas abzubröckeln ... fein :)

Banause? Was erwartest du, ich lebe in geregelter Armut. Wenn irgendwann der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich nicht mehr weiß wohin mit meinem Geld und meiner zeit, dann komm ich vielleicht noch einmal darauf zurück.
 
Kookaburra Unzen

Ich habe mal eine Frage zu den Kookaburra Unzen von 1990 - 1999. Gab es die original nur in den viereckigen Kapseln oder zusätzlich auch in runden Kapseln seitens der Ausgabestelle?
 
Moin moin,
Bis 1999 waren die Kookaburras in BU (brillant uncirculated) Qualität in eckigen Kapseln eingebettet, es sind die Originalkapseln der Perth Mint.
Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die Perth Mint die letzten Jahre nicht noch einmal ältere Jahrgänge nachgeprägt (die normalen Kookaburras ohne Privy und dergleichen)? Ich dächte da gab es doch ein bisschen Ärger mit den Sammlern. Diese wurden meines wissens nach dann in runden Kapseln ausgegeben. Bitte berichtigt mich, falls ich hier falsch liegen sollte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet