Der große Silber-Thread (für Sammler und Anleger)

Hab lange nichts geschrieben. Deswegen wage ich heute mal eine Prognose zur Silber -(Gold) Preisentwicklung für das erste Quartal 2017. Ein bisschen in die Vergangenheit blickend und dies mit der derzeitigen politischen Entwicklungen Weltweit, ergibt sich nur ein Szenario. Unser "geliebter Euro" wird an Kaufkraft ($,£,¥) verlieren. Daraus resultierend sollten die Edelmetallpreise üblicherweise anziehen. Als eine Begründung mag hier das Wahlergebnis auf der anderen Seite des großen Teiches genannt sein. Das avisierte Wirtschaftsprogramm von Herr Trump, wird eine stärkere Inflation gekoppelt mit höheren Zinsen mit sich bringen. Somit kommt es zu einer vermehrten (Zins) Anlage im Dollarbereich und daraus ergibt sich der noch weiter schwächelnde Eurokurs. Das ist aber nur ein Beispiel und ließe sich durch die innereuropäischen Entwicklungen gleichsam herleiten. Also mein Tipp: 1 Oz Ag 31.03.17 rund 23,-€
 
2014 gab es 1 Dollar Australien Salzwasser-Krokodil. In 2015 folgte dann die Trichternetzspinne.
Gehört das Känguruh der Perth Mint aus 2016 ebenfalls zu dieser Serie und ist damit bei der
Ausgabe 2017 nach den Wechseln der ersten Jahre kein Motivwechsel erfolgt?
 
2014 gab es 1 Dollar Australien Salzwasser-Krokodil. In 2015 folgte dann die Trichternetzspinne.
Gehört das Känguruh der Perth Mint aus 2016 ebenfalls zu dieser Serie und ist damit bei der
Ausgabe 2017 nach den Wechseln der ersten Jahre kein Motivwechsel erfolgt?
Das Känguruh gehöhrt wohl nicht zu der Serie. Die scheint sich auf zwei Ausgaben zu beschränken.
 
Das Känguruh gehöhrt wohl nicht zu der Serie. Die scheint sich auf zwei Ausgaben zu beschränken.

Vom Krokodil gab es mehrere Ausgaben, Bindi und so. Folgenden Text habe ich bei einem Händler gefunden:

Nachdem die Perth Mint der Royal Mint mit dem Krokodilmotiv in der Quere gekommen ist, wurde die Motivserie gleich nach der ersten wieder eingestellt. Es wurde noch eine Spinne probiert als Zwischenlösung, aber letztendlich wollte man auf das neue Aushängeschild der Perth Mint das Känguru verweisen.

Bei dem Streit ging es wohl nur um das Salzwasserkrokodil, sonst würde es wahrscheinlich die anderen Ausgaben nicht geben.
 
Ja, die kenne ich auch: Bindi, Graham, Agro jr. und Monty.
Das Salzwasser-Krokodil gehört aber nicht zu dieser Serie, dem folgte dann im Jahr 2015 die Trichternetzspinne.
In 2016 kam dann eigentlich nichts mehr, bis auf das Känguruh, das aber für 2017 bereits wieder mit gleichem Motiv erschienen ist,
was darauf deutet, dass es keine Fortsetzung der ersten beiden Ausgaben sein soll. Schade, es hätten ruhig noch ein paar Tiermotive
kommen können.
 
Bindi und Genossen gehören nun wohl auch der Vergangenheit an. Die 2017er Ausgabe der "Australia Zoo" Serie ist erschienen, diesmal mit Archie, einem alpinen Dingo:

311287_D_Packaging%20of%20the%202017%20One%20Dollar%20Silver%20Frosted%20Uncirculated%20Australia%20Zoo%20Series%20Archie%20Alpine%20Dingo%20Coin_3.jpg


Quelle: Australian Zoo Series 'Archie'
 
Ich hätte kurz eine Frage. Habe mir die 2008er Lunar II Maus geholt. Jedoch ist im Gegensatz zu den anderen Jahrgängen die Münze in der Kapsel nicht beweglich, d.h. sie klappert nicht. Ist das normal und wurde 2009 umgestellt oder ist diese Münze nicht mehr in der Originalkapsel? Weiß das jemand? Danke!
 
Also ich habe die 1kg-Version aller Jahrgänge von 2008 - 2016 und bei keiner wackelt die Münze. Welche Größe hast du?
 
Das sind die 1 Unzen Münzen. Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet