Der ist auch gut...

Fairerweise muss man sagen, das der hohe 5-stellige Sofortkaufpreis vom Anbieter selbst als Phantasiepreis bezeichnet wird, was wohl richtig ist.
Der Wunschpreis wird sich wohl auf dem Niveau der Planet-Erde-FP bewegen, jedenfalls bis weitere zermatschte Münzen auftauchen.


Die sieht aus als wäre sie einfach nur zu lange in der Sonne gelegen ^^ oder im heißen Auto vergessen
 
hmm... ich frag mich grad...

Die matschige Tropische Zone ist nun auch bei Ebay zu haben :

Klick mich mal

€150.- werden aber automatisch abgelehnt :D

das Matschige kann man auch im Nachhinein mit nem Heissluftföhn hinkriegen, oder nicht?
Auf jeden Fall für mich eine vollkommen uninteressante Fehlprägung, sieht nicht speziell und selten, sondern eigentlich nur kaputt aus :/
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Es wäre schön, wenn ein Mod die letzten Beiträge ins Varianten-Forum verschieben könnte. Denn es handelt sich tatsächlich um eine interessante Fehlprägung. Danke sehr.

@stroop : wenn dem so wäre, wie du es schreibst...
wie kommt dann die Prägestruktur auf den verzogenen Plastikring? Und: es doch existiert ein Zwischenraum zwischen Ring und Pille, sonst wäre der Plastikring nicht durchsichtig. Den sehe ich bei dieser Münze nicht. Ich vermute mal, dass durch die Überdimension der Pille für den Plastikring kein Platz da war und er sich beim Prägevorgang einen Weg auf das Revers gesucht hat.
Eine tolle Fehlprägung! :)
 
Ein wenig arg schwammig und "flach" oder?
Kann das evtl vom Foto und Winkel kommen?

Der 33er ist der seltenste Double Eagle überhaupt. Davon wurden alle bis auf 12 (glaube ich) eingeschmolzen. Das Ding da ist eine vergoldete Nachprägung, wie sie oft in der Bucht angeboten werden. Aber meist mit dem Hinweis auf die NP. Der letzte echte wurde glaube ich für 7,5 Mio $ versteigert und dürft soweit ich weiß gar nicht in Privatbesitz sein, da die USA Anspruch darauf erhebt. Es war die Zeit des Goldverbots unter Roosevelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BGK
Der 33er ist der seltenste Double Eagle überhaupt. Davon wurden alle bis auf 12 (glaube ich) eingeschmolzen. Das Ding da ist eine vergoldete Nachprägung, wie sie oft in der Bucht angeboten werden. Aber meist mit dem Hinweis auf die NP. Der letzte echte wurde glaube ich für 7,5 Mio $ versteigert und dürft soweit ich weiß gar nicht in Privatbesitz sein, das die USA Anspruch darauf erhebt. Es war die Zeit des Goldverbots unter Roosevelt.

Danke für die Nachhilfe. Gildmünzen waren nie so wirklich in meinem Interesse. Aber jetzt ist mir vollkommen klar was du gemeint hast.
 
Danke für die Nachhilfe. Gildmünzen waren nie so wirklich in meinem Interesse. Aber jetzt ist mir vollkommen klar was du gemeint hast.

Kein Problem, keiner kann alles wissen. Aber jetzt lässt du wahrscheinlich die Finger davon. Ist schon mal ein Erfolg;).
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Kein Problem, keiner kann alles wissen. Aber jetzt lässt du wahrscheinlich die Finger davon. Ist schon mal ein Erfolg;).
Das sowieso. Danke. Ich lese hier nur mit weil mich die Merkmale und Unterschiede interessieren.
 
Der letzte echte wurde glaube ich für 7,5 Mio $ versteigert und dürft soweit ich weiß gar nicht in Privatbesitz sein, da die USA Anspruch darauf erhebt. Es war die Zeit des Goldverbots unter Roosevelt.
Die Münze von der Auktion ist in legalem Besitz. Der Käufer musste zusätzlich den Nennwert (20$) an den Staat zahlen um sie zu legalisieren. Auch die beiden Exemplare im Smithsonian sind legal. Die 10 Münzen der Langbord Familie wurden vom Secret Service konfisziert und erst kürzlich in einem Gerichtsurteil zum Staatsbesitz erklärt (ohne Entschädigung der Langbord Familie).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet