Deutschland 2006 "Schleswig-Holstein - Holstentor" (DE001)

Registriert
13.06.2003
Beiträge
1.203
Punkte Reaktionen
2
Website
www.2-euro.net
Ebay Username
eBay-Logo 2-euro-net
In der aktuellen prägefrisch ist das Design der deutschen Kursmünzensätze ab 2006 abgedruckt worden.
Grunddesign und Ausmaße bleiben wie gewohnt, aber das war ja schon bekannt.

Hier also die Bilder:
deu_kms05_v_g.jpg


deu_kms05_h_g.jpg


PS: Es wäre schön, wenn wir diesen Theard zum "offiziellen" Theard für die Münze machen würden.
 
ukroell schrieb:
In der aktuellen prägefrisch ist das Design der deutschen Kursmünzensätze ab 2006 abgedruckt worden.
...

Warum steht dann deine Werbung drauf und nicht "pägefrisch"? :wut: - Wenn die Frage erlaubt ist. Eine Zeitung unter den Scanner legen kann jeder.
 
Birte schrieb:
Warum steht dann deine Werbung drauf und nicht "pägefrisch" - wenn die Frage erlaubt ist. Eine Zeitung unter den Scanner legen kann jeder.
Weil mir diese penetrante Klauerei auf die Nerven geht.
Und es ist keine Werbung, sondern ein Copyright.

Aber stören sollte es ja nicht wirklich.
 
ukroell schrieb:
Weil mir diese penetrante Klauerei auf die Nerven geht.
Und es ist keine Werbung, sondern ein Copyright.

Aber stören sollte es ja nicht wirklich.

Was schert es dich, wenn jemand ein Bild aus der "prägefrisch" kopiert? Das copyright liegt wohl nicht bei dir, sondern bei der BWpV. Und stören tut mich diese ungerechtfertigte Übertüncherei allemal!
 
Ich hatte das Bild eh noch für was anderes gebraucht, Scan im Anhang.
 

Anhänge

  • de-kms-2006.jpg
    de-kms-2006.jpg
    77 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Birte schrieb:
Warum steht dann deine Werbung drauf und nicht "pägefrisch"? :wut: - Wenn die Frage erlaubt ist. Eine Zeitung unter den Scanner legen kann jeder.

Ich lege die Zeitung immer drauf, weil drunter isses schlecht....

Aber ich finde es auch nicht schlimm... Mir ist es egal, was auf den Bildern steht. Obwohl Copyright hier eigentlich eher bei der Zeitung ist. Aber OK...
 
euro-guy schrieb:
Ich lege die Zeitung immer drauf, weil drunter isses schlecht...

Manch einer verwechselt rechts und links (hoffentlich nicht am nächsten Sonntag); Ich habe halt mal oben und unten verwechselt. Deswegen geht es bei mir aber nicht drunter und drüber!

Ich finde es nur anmaßend, sich mit fremden Federn zu schmücken. Es macht keinen Sinn, einen Artikel aus dem Lexikon zu kopieren und dann zu unterschreiben. Genauso dumm ist es, ein fremdes Bild auf den Scanner zu legen, danach seinen Namen drüber zu pinnen um dadurch den Eindruck zu vermitteln, man hätte irgend ein Recht damit erworben.
 
Birte schrieb:
Manch einer verwechselt rechts und links (hoffentlich nicht am nächsten Sonntag); Ich habe halt mal oben und unten verwechselt. Deswegen geht es bei mir aber nicht drunter und drüber!

Ist doch nicht schlimm... Ich nehme es ja mit Humor...


Ich finde es nur anmaßend, sich mit fremden Federn zu schmücken. Es macht keinen Sinn, einen Artikel aus dem Lexikon zu kopieren und dann zu unterschreiben. Genauso dumm ist es, ein fremdes Bild auf den Scanner zu legen, danach seinen Namen drüber zu pinnen um dadurch den Eindruck zu vermitteln, man hätte irgend ein Recht damit erworben.

Das habe ich schon verstanden. Du hast auch Recht. Nur, was bringt das?
Es bringt wieder eine Diskussion von Anwälten (die auch keine sind) und zehn Bekundungen, dass es doch gar nicht so schlimm ist und drei Beiträge, deren Autoren sich darüber wieder aufregen. Und dann wieder Beiträge von Leuten, die sich aufregen, weil die anderen sich aufregen. Dabei gerät die Information in den Hintergrund und zwingt Leute, die sich nicht so auskennen dazu neue Threats zu eröffnen, weil sie sich so einen (zum großen Teil) Unsinn nicht durchlesen wollen.

Ich habe mir die Bilder angesehen, gedacht: "aha, so soll es aussehen" und fertig. Das Original kriege ich ja noch.... Und was da drauf steht, ist klar.

Ich nehme den Informationsgehalt des Threats (das Bild), da ich es noch nicht kannte, und das war es...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet