Deutschland 2006 "Schleswig-Holstein - Holstentor" (DE001)

@ andiCT:
Danke für die Bilder! :respekt:

@ all:
Die Münze sieht wirklich gut aus. Also Grund genug, sich auf den Januar zu freuen...
 
Mortyr2012 schrieb:
Hallo Andi!
Hast du auch schon ein Stgl. Foto???
Bilder des Stgl. KMS 2006 mit der Gedenkmünze gibt es noch nicht, da gestern auf der MünzExpo in Köln nur die PP Platte 2006 mit Gedenk 2er ausgestellt war.
 
Was auffällt: Der Entwurf wurde nicht komplett übernommen.

So sind die Rillen, wie bei den Standard-1 und 2 Euro-Stücken nicht umgesetzt worden.

Hätte ich mir mit Schrift auch schwer vorgestellt...
 
Basti2 schrieb:
Bilder des Stgl. KMS 2006 mit der Gedenkmünze gibt es noch nicht, da gestern auf der MünzExpo in Köln nur die PP Platte 2006 mit Gedenk 2er ausgestellt war.


was aber auch heisst, dass die dinger schon geprägt sind!
 
Da ich über die Forumssuche noch nichts gefunden hab:

Der Spiegelglanz-KMS wird 2006 22€ kosten, die Normalprägung mit 12€ zu Buche schlagen. So zumindest teilte es mir die BuSchu grad schriftlich mit.

Andi
 
Sebas schrieb:
Aber bis anfang februar werden die leute die Münze wieder vergessen haben, sie sollten also nochmal einen großen artikel kurz vor der ausgabe machen.
Ja, aber dafür wird die Bild sorgen :eek: ;) :D
 
die ist echt toll die münze.
Woher hast du denn das bild mit den mehreren?
ich hätte auch gedacht, dass das geriffelte grund überommen wird. aber so siehts viel interessannter aus
 
michel008 schrieb:
Na aus den Lübecker Nachrichten ;)
In PP sieht die Münze noch viel besser aus.

Nee, nee. Spiegelglanz und PP spiegelt mir zu sehr. Ich stehe (auch bei Schmuck) eher auf fein mattierte Metalloberflächen. :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet