Deutschland: 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ – Münze mit blauem Ring

Da hast du vermutlich Recht. Die meisten hier sammeln die aber, um sich am Antlitz der Münzen zu erfreuen und nicht, um die später wieder zu verscherbeln.
Und die Schönheit der Münzen sieht man durch die Folie hindurch nun mal schlecht.
 
Welche Anlaufprobleme sind gemeint?
Daß einige Münzen nach der relativ kurzen Zeit schon mehr oder weniger stark angelaufen sind.
Ich bin auch ein Betroffener (ich rede von der PP-Variante), und die Münzen waren natürlich die ganze Zeit in ihrer ungeöffneten Originalverpackung, in einem wohltemperierten Raum.
:(
 
Mach den Plastikschlauch drumrum weg, den braucht kein Mensch, dann kannst Du die Boxen aufmachen und die Münze wieder ordentlich reinlegen.

Ich habe die Münzen aus den Boxen rausgenommen. Diese blauen Tonnen finde ich potthäßlich.
Wer will, kann sie bei mir eintauschen.
 
Schlimmer finde ich, dass anscheinen schon die ersten STG Münzen in der originalen PP Verpackung angeboten werden (auch verschweißt)
Da ist schon wieder dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
 
Daß einige Münzen nach der relativ kurzen Zeit schon mehr oder weniger stark angelaufen sind.
Ich bin auch ein Betroffener (ich rede von der PP-Variante), und die Münzen waren natürlich die ganze Zeit in ihrer ungeöffneten Originalverpackung, in einem wohltemperierten Raum.
:(

Habe ich bei mir noch nicht vestgestellt. Kannst du mal ein Bild machen?
 
Habe ich bei mir noch nicht vestgestellt. Kannst du mal ein Bild machen?
Durch die Box ist es nicht ganz einfach, ich denke aber daß man den Unterschied sieht - rechts ein nicht angelaufenes Exemplar zum Vergleich.
Die Wertseite ist übrigens weniger stark betroffen.
Blauer_Planet.jpg
 
:eek: wow, ist finde ich durch die box sehr gut zu erkennen.
war die kapsel immer geschlossen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet