DHL Briefkastenzustellung

Meine Paketempfangsbox heisst Michel, und dabei bleibt es auch.
 
als österreicher ist mir auch der sinn vom dt. einwurfeinschreiben nicht bekannt, aber irgendeinen sinn wird es wohl haben ???

Klar, der Briefträger braucht niemanden antreffen, kein Kunde, der erst die Brille holen muß, dessen "Empfangsberechtigung geprüft werden" muß etc. und keine Lagern in der nächtsen Filiale mit Benachrichtigung hinterlassen, sondern einfach Sendung in den Briefkasten, ankreuzen fertig.
Also eine bahnbrechende Verbesserung (nicht für die Kunden, sondern für die Post!).:D
 
Klar, der Briefträger braucht niemanden antreffen, kein Kunde, der erst die Brille holen muß, dessen "Empfangsberechtigung geprüft werden" muß etc. und keine Lagern in der nächtsen Filiale mit Benachrichtigung hinterlassen, sondern einfach Sendung in den Briefkasten, ankreuzen fertig.
Also eine bahnbrechende Verbesserung (nicht für die Kunden, sondern für die Post!).:D

Wie alles, was die Gelben uns in der Vergangenheit schmackhaft machen wollten. Die für mich als Schichtarbeiter einzig wirklich gute Neuerung waren die Packstationen, wenn man vorfrankierte Retouren verschicken will.
 
Klar, der Briefträger braucht niemanden antreffen, kein Kunde, der erst die Brille holen muß, dessen "Empfangsberechtigung geprüft werden" muß etc. und keine Lagern in der nächtsen Filiale mit Benachrichtigung hinterlassen, sondern einfach Sendung in den Briefkasten, ankreuzen fertig...

Also eigentlich genau das, was mein österreichischer DHL-Zusteller auch macht... Nur, dass er die Sendung nicht in den Briefkasten legt (Paket zu groß), sondern sie daher einfach vor die Tür stellt (frei zugänglich für ALLE Mitbewohner des Häuserblocks!) - und übernommen hat natürlich der Nachbar - mit Unterschrift "Herr...", obwohl es dort nur eine "Frau..." gibt...
Ach wie liebe ich unsere Zusteller... :D
 
Also eigentlich genau das, was mein österreichischer DHL-Zusteller auch macht... Nur, dass er die Sendung nicht in den Briefkasten legt (Paket zu groß), sondern sie daher einfach vor die Tür stellt (frei zugänglich für ALLE Mitbewohner des Häuserblocks!) - und übernommen hat natürlich der Nachbar - mit Unterschrift "Herr...", obwohl es dort nur eine "Frau..." gibt...
Ach wie liebe ich unsere Zusteller... :D


Da eröffnen sich ja Möglichkeiten, schnell und recht viel Geld zu machen....
 
Ich habe dereinst eine Goldmünze aus Weiden (die Verpackungsart kennt jeder, denke ich) halb in den Briefkasten gestopft vorgefunden, so daß jeder sie hätte klauen können. Die wird ja als 'Eigenhändig' bezahlt und versandt. :mad:

Gerade dieser Tage hatte ich ein (zu) kleines DHL-Paket mit Münzen ebenfalls im Briefkasten gehabt.

Ich werde künftig also auch meine Versände und Tauschpartner extra bitten müssen, eine hinreichend große Schachtel zu verwenden, auf daß entweder der Nachbar bemüht werden muß oder halt eine Benachrichtigung zur Abholung im Postamt erfolgt.
 
Hallo,

Ich habe auch schon oft erlebt das die Briefträger kleinere Pakete in den Postkasten stopfen und dabei auch teilweise diese kaputt machen weil sie die Klappe dadurch quetschen. Aber das scheint leider gang und gebe zu sein.


Grüße

Bernd
 
Hier jetzt die Antwort von DHL

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/G_g/Gesamtpreisliste/LuP_Verlinkung-07-2014.pdf

auf Seite 65 :
Pakete können, abweichend von Ziffer 4 Abs. 2 der AGB DHL Paket/Express National,

auch durch den vom Zusteller dokumentierten Einwurf in eine für den Empfänger bestimmte und ausreichend aufnahmefähige Vorrichtung für den Empfang von
Sendungen zugestellt werden.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dieser Vorrichtung nicht um einen Briefkasten, sondern um diese neuen Paketbriefkästen. Weiterhin gehe ich davon aus, dass dieses Dokument gar nicht Bestandteil der AGB ist.
 
Hier jetzt die Antwort von DHL

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/G_g/Gesamtpreisliste/LuP_Verlinkung-07-2014.pdf

auf Seite 65 :
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dieser Vorrichtung nicht um einen Briefkasten, sondern um diese neuen Paketbriefkästen. Weiterhin gehe ich davon aus, dass dieses Dokument gar nicht Bestandteil der AGB ist.

Echt Klasse.:D

Eine Infobroschüre die eine "Ausnahme" von den AGB "erlaubt"?:eek:
:lachtot::lachtot:

Sowas ich ja ganz toll. Die dürfte DHL von jedem Richter um die Ohren gehauen bekommen. Obwohl vor Gericht und auf Hohen See ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet