Die schlimmsten Gurken


Ich würde sagen ist eine Münze aus der Karlsruher Münzbude , eventuell nicht PP :oops: .
Da fällt mal was runter , dann stolpern Arbeitsschuhe drüber , oder ein Stapler holpert rüber .
Der Boden ist auch nicht der sauberste , da passiert so was schon mal .
Raus kommt sowas eventuell über das Putzgeschwader .;) Die Sammler sollen sich nicht so anstellen .
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich würde sagen ist eine Münze aus der Karlsruher Münzbude , eventuell nicht PP :oops: .
Da fällt mal was runter , dann stolpern Arbeitsschuhe drüber , oder ein Stapler holpert rüber .
Der Boden ist auch nicht der sauberste , da passiert so was schon mal .
Raus kommt sowas eventuell über das Putzgeschwader .;) Die Sammler sollen sich nicht so anstellen .
Danach wahrscheinlich kurz in den Umlauf geraten, früher hat man auf Münzen, die man nicht kennt zur Echtheitsprüfung draufgebissen und einen Biegetest gemacht, da waren Zähne wohl noch nicht so teuer wie heute....
 
Die 5 Euro 2016 J, die ich als "Souvenier-Notgroschen" in der Geldbörse immer dabei habe, ist bei weitem nicht so verschlissen! Und bevor jemand meckert - mein Exemplar von der BuBa Hannover hatte einige sehr unattraktive Randschäden, daher ist es nicht in der Sammlung gelandet. Bei meiner Hausbank habe ich am nächsten Tag 5 makellose Münzen erhalten :)

Möglicherweise hat da jemand durch häufiges draufschlagen mit Werkzeug und fallenlassen auf einen harten Untergrund versucht, die 3 Komponenten voneinander zu trennen - erfolglos.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet