Diskussion: Künker Auktion 252

Sommerauktion


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.591
Punkte Reaktionen
6.003
Künker Sommerauktion; Masse beim Reichsgold, wenige Top-Erhaltungen,
Granaten aus Mecklenburg und Thüringen werten die Auktion auf!

So oder ähnlich könnte der Titel zur Auktion aus Sicht der Reichsgoldsammler lauten.

Die vielen Lote habe ich in dieser Anzahl selten gesehen, Schmelzware
abgepackt zu Panini-Tütchen für Erwachsene?

Die Edel-Granate 5025 zum Träumen und das Gefühl, dass die bedeutende
Privatsammlung aus dem Osten der Republik stammen könnte.

Auf eine rege Diskussion zur 252.
 
Wenn man den Osnabrücker Reichsgoldshop so ein bißchen im Auge behält, dann merkt man,daß da nix, bzw.
Nicht viel passiert.

Bei den Auktionen hingegen, rastet dann die Meute komplett im Kollektiv aus. Versteh ich auch nicht
So ganz.

Die Edelgranate ist mir jetzt schon wiederholt in Top Erhaltungen auf diversen
Auktionen aufgefallen. Da hat scheinbar jemand ne ganze Rolle in Bankfrisch
Gefunden. So was wäre fast so ähnlich wie ein Lottogewinn.
 
Findet Ihr auch, dass diesmal Unmengen an lediglich "sehr schön" angeboten wird?

Selbst der Preussen-Willi II wird nur einmal, 10 Mark 1910, in besserer Erhaltung angeboten. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet Ihr auch, dass diesmal Unmengen an lediglich "sehr schön" angeboten wird?

Selbst der Preussen-Willi II wird nur einmal, 10 Mark, in besserer Erhaltung angeboten. :confused:
Und was teilweise als vz+ angeboten wird wäre hier im Forum ein ss.:D
Beispiel Doppelkronen Preussen, Los 5001 (1884A), wenn das hier jemand als vz+ vorgestellt hätte, der wäre in der Luft zerrissen worden. Dann Los 5004 (1877C) soll ss+ sein, ist es nicht. Es beschleicht mich das Gefühl das etwa 1/2 Stufe besser bewertet wird.
 
Künker Sommerauktion; Masse beim Reichsgold, wenige Top-Erhaltungen,
Granaten aus Mecklenburg und Thüringen werten die Auktion auf!

So oder ähnlich könnte der Titel zur Auktion aus Sicht der Reichsgoldsammler lauten.

Die vielen Lote habe ich in dieser Anzahl selten gesehen, Schmelzware
abgepackt zu Panini-Tütchen für Erwachsene?

Die Edel-Granate 5025 zum Träumen und das Gefühl, dass die bedeutende
Privatsammlung aus dem Osten der Republik stammen könnte.

Auf eine rege Diskussion zur 252.

Meine Lieblingsoligarchenmünze ist diesmal 4947.

Kann es sein, dass es sich bei den 20 Mk Reuss um dieselbe Münze handelt, wie beim letzten Mal ?

Ich habe schon einen kandidaten ins Auge gefasst, allrdings kein Au.
 
Ich habe schon einen kandidaten ins Auge gefasst, allrdings kein Au.

Hoffentlich nicht die Losnummer 876 ;).

Zwar "nur" eine Medaille - aber trotzdem ein Traumstück :).

Nachtrag : von dieser Medaille wurden 53 (!) Stück geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nicht die Losnummer 876 ;).

Zwar "nur" eine Medaille - aber trotzdem ein Traumstück :).

Nachtrag : von dieser Medaille wurden 53 (!) Stück geprägt.

Nein, keine Angst, es ist etwas ganz anderes. Falls ich das Rennen mache, stelle ich das Stück vor.
 
Da wünsche ich Euch viel Glück beim Bieten, die werden aber ja zum Ausrufpreis nicht zu haben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet