Diskussion Reichsgoldmünzen

Mir war garnicht bekannt, dass der Augenarzt auch PP´s prägte, noch dazu in einer Qualität welche bei NGC und diversen Auktionshäusern durchgeht. :confused:
Nein, aber viele Sammler werden mitbekommen haben, dass viele Hausmänner als " PP- artig " beschrieben werden und das den US- Gradingsagenturen vorgeworfen wird, sie würden Fälschungen europäischer Münzen nicht immer erkennen. Dadurch kann eine Kaufweigerung zustandekommen. Doch natürlich spielen, wie Fusselbär ganz richtig anführt, die Umstände, unter denen die Münze angeboten wird, natürlich ebenfalls eine Rolle. Langsam wird das Stück auch arg unter Wert angeboten. Da stellt sich natürlich die Frage, warum der Besitzer nicht eine Saalauktion wählt, dort sollten mindestens 2,5 kleben bleiben und das Publikum ist kauffreudiger.
 
Langsam wird das Stück auch arg unter Wert angeboten. Da stellt sich natürlich die Frage, warum der Besitzer nicht eine Saalauktion wählt, dort sollten mindestens 2,5 kleben bleiben und das Publikum ist kauffreudiger.
Dieses Stück ist aus meiner Sicht ein klassisches Eigentor für den Verkäufer. Schlechte Beschreibung, Am Anfang überzogener Sofortkaufpreis. Dann eine schlechte Bewertung wegen nichtlieferung. Dazu die Versandgeschichte. Da hat man kein Vertrauen als Käufer. Das Stück würde auch auf Ebay laufen, 30 Tage meinetwegen als Sofortkaufangebot mit einem hohen Preis und dann als normale Auktion laufen lassen. Paypal als Zahlungsmethode und vernüftiger Versand, das Ding geht für mehr als 3 k weg. Auf ebay!
 
Langsam wird das Stück auch arg unter Wert angeboten. Da stellt sich natürlich die Frage, warum der Besitzer nicht eine Saalauktion wählt, dort sollten mindestens 2,5 kleben bleiben und das Publikum ist kauffreudiger.
Oder dem Stück z. B. durch ein PCGS Grading, unabhängig einer evt. schlechteren Einstufung, eine neue Identität geben.
Wobei ich mir sicher bin, dass gewiefte Forenmitglieder das Stück auch dann im Null Komma Nix wiedererkennen würden. ;)
 
Es ist halt auch nicht gerade eine sonderlich gute PP. In nahezu Top-Erhaltung erzielen die Stücke knapp 5.000 Euro und höher. Mit Kratzer und min. Berieben liegt dann das Auktionsergebnis bei 2.800 Euro (2 x).

Zudem kommt der Umstand, dass NGC tendentiell besser bewertet als PCGS. Denke das Stück würde bei PCGS im Bereich von PR58 - PR60 sich bewegen. Als Schnäppchen würde ich das Stück nicht bezeichnen.
 
Es ist halt auch nicht gerade eine sonderlich gute PP. In nahezu Top-Erhaltung erzielen die Stücke knapp 5.000 Euro und höher.

Ich bin gespannt wann Boi oder Gemüse zuschlagen und das Stück trotzdem für 5 k auf der 2 Buchstaben anbieten! :D
 
Stefan, was ist mit Dir los? :eek:

Gerade Du weisst, dass 58 unweigerlich mit AU verbunden ist und PR, ebenso wie MS, erst in Kombi mit 60 und höher möglich ist. ;)

Nein ich weiß, dass es möglich ist, da ich sowas auch habe. Habe im Moment kein besseres Bild. ;)
 

Anhänge

  • PR58.jpg
    PR58.jpg
    709,1 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet