Diskussion Reichsgoldmünzen

Meint Ihr, er hat das Ding überhaupt?

Schwierig zu sagen, tendenziell würde ich ja sagen.

Ich denke es stammt aus der Auktion 96, H.D. Rauch, Los 1135, 11. - 12.12.2014. Zudem scheint er es über diese Plattform probiert zu haben, aber irgendwie mit enttäuschendem Ausgang: klick.
 
Nein ich weiß, dass es möglich ist, da ich sowas auch habe. Habe im Moment kein besseres Bild. ;)
Was soll ich dazu sagen, ohne die Ernsthaftigkeit derer eigenen Bewertungsskala in Frage zu stellen?! :rolleyes:
 
Was soll ich dazu sagen, ohne die Ernsthaftigkeit derer eigenen Bewertungsskala in Frage zu stellen?! :rolleyes:

Kann man so und so argumentieren. Im Prinzip handelt es sich um zwei unterschiedliche Herstellungsverfahren "Stempelglanz" und "Polierte Platte". Wieso sollte man hier nicht differenzieren?
 
Kann man so und so argumentieren. Im Prinzip handelt es sich um zwei unterschiedliche Herstellungsverfahren "Stempelglanz" und "Polierte Platte". Wieso sollte man hier nicht differenzieren?
Also bitte, in einer Skala wo ich Proof bei 60 beginnen lasse kann ich doch nicht Stücke als Proof 58 graden!
 
Nichts ist unmöglich ... :D

Soweit ich weiß handhaben es NGC als auch PGCS so. Ist halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Über Sinn oder Unsinn lässt sich immer streiten. Ich finde es in Ordnung, da es sich differenzieren lässt.
 
Schwierig zu sagen, tendenziell würde ich ja sagen.

Ich denke es stammt aus der Auktion 96, H.D. Rauch, Los 1135, 11. - 12.12.2014. Zudem scheint er es über diese Plattform probiert zu haben, aber irgendwie mit enttäuschendem Ausgang: klick.

Ein Beispiel für eine schlechte Investition.
Auf der 56. Grün am 25.05.11 wurde dieses Stück , vermutlich noch unverkapselt, unter Losnr 556 für 3500,- EUR zugeschlagen, drei Jahre später auf der 96. Rauch gab es nur noch 3000,- EUR und jetzt liegt das Teil als Ladenhüter auf Ebay rum.
 
Nein ich weiß, dass es möglich ist, da ich sowas auch habe. Habe im Moment kein besseres Bild. ;)
Hübsches Stück. Vermutlich ist es schwierig, eine höhere Erhaltung zu bekommen. Ich habe mal gelesen, dass diese Crowns als sogenannte " Pocket Pieces " beliebt waren. D.d. sie wurden als Souvenier zum Vorzeigen und Angeben in der Westen- oder Hosentasche mitgeführt und dann vermutlich im Club rumgezeigt.
 
Guten Abend alle zusammen,

Ich möchte euch mal wieder ein paar Münzen vorstellen und fragen wie ihr sie bewertet. Es handelt sich um Baden 1873, Baden 1914 und um Bayern 1872.

Ein Stück wurde als ss-vz erworben, eines als vz/st und eines als vz (ohne weitere Einschränkungen), wobei ich bewusst noch nicht sage was was ist ;). Das ,,vz'' Stück bereitet mir jedoch ein bisschen Kopfschmerzen und ich bin mit dem Kauf nicht glücklich...:wut:

Ich freue mich auf eure Antworten und löse dann später auf.
Viele Grüße
Alex

PS: Das Randbild gehört zum Bayern
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    166 KB · Aufrufe: 179
  • 4.jpg
    4.jpg
    368 KB · Aufrufe: 158
  • c.jpg
    c.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 179
  • e.jpg
    e.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 154
  • 1.jpg
    1.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 162
  • 2.jpg
    2.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 184
  • a.jpg
    a.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 159
  • b.jpg
    b.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 162
  • ..jpg
    ..jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 130
  • 1.jpg
    1.jpg
    637,5 KB · Aufrufe: 153
  • 3.jpg
    3.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 166
  • 5.jpg
    5.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 153
  • 6.jpg
    6.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 150
  • b.jpg
    b.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 155
  • d.jpg
    d.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 174
Bayern Lui vz-stgl

Baden 1914 vz

Baden 1973 vz mit sichtbaren Abziehspuren(?) :schaem:

Besser als ss-vz finde ich alle.

Bin jetzt echt auf weitere Meinungen gespannt!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet