Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Anhänge

  • J.104_1992A.jpg
    J.104_1992A.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 184
Wie hast Du das denn hinbekommen? :confused:

Frag nicht... Mit Klopfen gegen den Slabb. Oder besser gesagt Slabb gegen Handballen. Stell's Dir bitte nicht plastisch vor. Mir tat hinterher die linke Hand weh. :eek:o_O

Nur blöderweise bewegte sich das Teil in die falsche Richtung, so dass ich ne ganze Runde drehen musste. Foto zum Beweis, als Willi Kopfstand machte.
 

Anhänge

  • P1040422_Fotor.jpg
    P1040422_Fotor.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 218
Wie hast Du das denn hinbekommen? :confused:

Moin Moin,

du musst mit dem Finger nur an der richtigen Stelle seitlich an den Sarg klopfen und hoffen, dass die Münze nicht zu stramm eingepfercht ist.
Dann dreht sich das Teil so lange wie Du bzw. Dein Finger das Klopfen aushälst. Die Richtung kannst Du über die Klopfstelle beinflussen - "Probieren geht über Studieren" - ;).
Viel Spaß und gutes Gelingen.
 
Hmm, dann legen die evt. gar nicht verdreht ein, sondern die Münze wandert durch Erschütterung beim Transport.

Danke für die Aufklärung, ich dachte immer die Münze sitzt stramm im Ring.
 
Hätte nicht gedacht das der 94er ein Proof 64 DCAM bekommt.

Wieso? Das macht mich neugierig. :rolleyes:
Ich hatte ihn unter "Neuzugänge" schon mal ohne Hülle gezeigt. Wahrscheinlich kennst Du die Bilder, hab sie aber noch mal angehängt. Also ne gute Einstufung habe ich da erwartet. DCAM nicht, das gebe ich zu.
Zur Geschichte ist noch zu sagen, dass er 2x in einer Auktion war. Bei der ersten habe ich wegen Nichtkennen des Auktionshauses nicht geboten, da ging er für nen Schleuderpreis weg. Und wurde dann an anderer Stelle erneut angeboten, wo ich Glück hatte, aber leider mehr bezahlt habe. Egal, ich mag ihn. :)
 

Anhänge

  • J.104_1894av(2).jpg
    J.104_1894av(2).jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 218
  • J.104_1894rev(2).jpg
    J.104_1894rev(2).jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich finde die Scans Klasse
Das Stück hat kleine Schläge, die erkenn ich auf den Scans nicht.
Ok , Pr 64 is ok, kann man geben.
Es ist ein gutes PP
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet