diverse französische Privat-KMS

Registriert
29.08.2002
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Website
www.gelking.net
Ebay Username
eBay-Logo yoda_911
Sind von der Monnaie de Paris, halten sich aber anscheinend an die deutsche 500-er Grenze ?!? Irgendwo hatte schon mal jemand was drüber geschrieben. Finde den Thread aber nicht wieder.

Ich habe bisher gefunden:
FR 2006 Kinder
FR 2006 Le Nord
FR 2006 La Normandie
FR 2006 La Bourgogne
FR 2006 La Privence
FR 2006 Ile le France

Wer kennt weitere?
 
Sind von der Monnaie de Paris, halten sich aber anscheinend an die deutsche 500-er Grenze ?!? Irgendwo hatte schon mal jemand was drüber geschrieben. Finde den Thread aber nicht wieder.

Ich habe bisher gefunden:
FR 2006 Kinder
FR 2006 Le Nord
FR 2006 La Normandie
FR 2006 La Bourgogne
FR 2006 La Privence
FR 2006 Ile le France

Wer kennt weitere?

Ja, da gabs mal einen Thread drüber.

Hier ist er:
http://www.emuenzen.de/forum/euromu...t=World+Money+Fair+Berlin+Frankreich+KMS+2006

Hatte ja damals versucht bei der MdP an diese sätze zu kommen, aber scheinbar hattens die nicht nötig zu antworten.

Die Auflage der Sätze beträgt exakt je 500 Stück pro Thema.

Interessanterweise werden diese Sätze nicht in Frankreich bei der MdP selbst produziert, sondern in den Staatliche Münzen Baden-Württemberg in Stuttgart, da die Franzosen anscheinend nicht über das Know-How bei den Blistern verfügen.
Aber psst, nicht weitersagen!


Themensatz Nr. 1 war in der Tat der von der Worldmoneyfair 2006.
Ausgabepreis: stolze 39,00 EUR!!!:eek:

Es sind vom Finanzministerium bis zu 20 Themensätze a 500er Auflage für 2006 genehmigt worden.

Sollte jemand Bilder zu den Sätzen haben, dann bitte hier einstellen.

Vielen Dank.

PS: anbei mein WMF Satz
 

Anhänge

  • F_2006_miniset_1.JPG
    F_2006_miniset_1.JPG
    591,4 KB · Aufrufe: 281
  • F_2006_miniset_2.JPG
    F_2006_miniset_2.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
ANA-DENVER-KMS der MdP ab August 06 neu

Hier noch nicht aufgeführt ist der auf der Münzenmesse "ANA World´s Fair of Money" in Denver verkaufte Satz, - kurz der ANA Denver KMS.

Wie alle: 3.88 2006 st, Auflage 500. Durchnummeriert.

Da der Satz von der MdP bisher nur in den USA im Zeitraum vom 15.8.-19.8. verkauft worden ist, dürfte es für den ein oder anderen nicht so leicht sein, welche zu bekommen... und doch werden einige Sätze den Weg nach Deutschland finden...

Hier ein halb im Vorbeigehen geschossenes Foto:
 

Anhänge

  • FFKMSANADENVER.jpg
    FFKMSANADENVER.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 289
Sorry, muss mich revidieren.

Geht eigentlich.

Auf der WMF hatte der auch 39 öros gekostet.
In USA glatte $50.
 
ob der den wohl gratis...

per registered mail nach Deutschland schickt... und ob dann wohl Einfuhrumsatzsteuer fällig wird... :))

als ein Massenangebot kann man das glaube ich ich immer noch nicht bezeichnen... :))

Das jemand, der in der Nähe der Messe wohnt nach der Messe einen solchen Satz in Ebay verkauft, halte ich nicht für völlig ungewöhnlich. Die von ihm angebotene Anzahl weicht nach meiner Erkenntnis aber von 500 deutlich nach unten ab... :)))
 
per registered mail nach Deutschland schickt... und ob dann wohl Einfuhrumsatzsteuer fällig wird... :)) ...

Es ging ja darum, wie schwer dieser Satz zu bekommen ist. Und "mehr Geld bezahlen" ist für mich nicht gleichbedeutend mit "schwer zu bekommen". Wenn der Preis stimmt, bekommt man alles ganz leicht! ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet