diverse französische Privat-KMS

...wenn es danach geht, ist fast nichts schwierig...

...ich bekomme auch 3 Rollen Germanisches Museum in PP innerhalb von 1 Tag zusammen, wenn ich den richtigen Preis zahle.... :)))

Ich sehe aber bisher immer noch keine Massenangebote zu diesem Satz... :))

und auch keine Sofort-Kauf-Auktionen zu 24,95... wenn Sie eine finden, einfach Bescheid sagen...
 
habe ich auf der ganzen Messe in den USA keinen Stand gesehen, an dem man diesen Satz für 50 US$ kaufen konnte (zumindestens war dies an keinem Stand so ausgezeichnet).

...ich spielte auf den Ausgabepreis der MdP an.
Der müsste um die $50 gelegen haben.
Wenns mehr waren, dann ist der Satz in der Auktion ja n Schnäppchen;)
 
Die unverbindliche Preisempfehlung für diesen Satz der MdP für USA liegt bei 70 US$. Preisbindung ist auch in USA verboten.

sag ich doch, dann ist das eBay Angebot ja doch ein Schnäppchen...

...und ich dachte der Preis am Stand in Denver wäre so um die $50 gewesen.

Na ja, irren ist menschlich sagte der Igel und stieg auf die Bürste....;)
 
Neben dem

Satz zum Tag der offenen Tür (Auflage 500) gibts jetzt auch noch einen Satz für die "Münzshop" der Monnaie de Paris.... (Auflage 500), im Moment sogar über die Homepage zu 39,- PLUS Versandkosten zu bestellen... , allerdings gibt es maximal 2 Stück und die Versandkosten sind m.E. stolze 12 Euro....
 
Ausgabeplan 2006 der amtlichen französischen KMS in Miniauflagen

(01) World Money Fair Berlin
(02) Babysatz
(03) Nordfrankreich
(04) Normandie
(05) Bourgogne
(06) Provence
(07) Ile de France
(08) Münzbörse in Tokio
(09) ANA World's Fair of Money Denver
(10) Münzbörse Peking
(11) Brücke von Millau
(12) Curie
(13) Deutsch-französische Präsidenten I
(14) Deutsch-französische Präsidenten II
(15) Deutsch-französische Präsidenten III
(16) Museum der Monnaie de Paris I
(17) Museum der Monnaie de Paris II
(18) Museum der Monnaie de Paris III
(19) Münzenmesse in Prag
(20) Frankreich und Korea

Siehe in der 6. Auflage des Euro Münzkataloges (erscheint im März 2007). Hoffentlich lässt sich bis zum Redaktionsschluss erkennen, wie der Markt auf diese Ausgabepolitik reagiert.
 
So ein Schwachsinn , solche privaten KMS in einem Euro-Münzenkatalog zu veröffentlichen. Jeder , der sich ein Thema aussucht, kann sich eine 500er Auflage in Frankreich für um die 30 Euro produzieren lassen.
Frankreich kommt in den Katalog und die ganzen deutschen Ausgaben haben Sie gestrichen ?
Sehr komisches System .
 
So ein Schwachsinn, solche privaten KMS in einem Euro-Münzenkatalog zu veröffentlichen. Jeder, der sich ein Thema aussucht, kann sich eine 500er Auflage in Frankreich für um die 30 Euro produzieren lassen. Frankreich kommt in den Katalog und die ganzen deutschen Ausgaben haben Sie gestrichen? Sehr komisches System.
Das Dumme ist ja, dass die französischen KMS amtlich sind. Die Monnaie de Paris ist die offizielle Ausgabestelle. Die kompletten Serien gibt es nicht für den Umlauf, können also nur über die MdP bezogen werden. Und die MdP redet schon mit, welche Motive auf die Pappe kommen. Letzlich lässt sie ja auch ihr Signet auf den Blistern anbringen.
Bei den deutschen KMS hingegen kann nur amtlich sein, was von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen herausgegeben wird, alles andere ist privat.
Was soll man also machen?
 
.........
Bei den deutschen KMS hingegen kann nur amtlich sein, was von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen herausgegeben wird, alles andere ist privat.
Was soll man also machen?
Das war aber nicht von Anfang an so.
Zu Beginn der Privat-KMS-Produktion mussten die KMS offiziell genehmigt werden.
Dies scheint heute leider nicht mehr der Fall zu sein, begonnen von der Berliner Münzm...., die sich einen Dreck drum scherte.
Das ist ein Hauptgrund, dass viele Sammler aufgegeben haben.
Da scheinen die Franzosen ja zielgerichteter zu sein und mehr den Sammler im Auge zu haben.

Ich denke, offizielle Sätze gehören in ein solches Buch. Wenn von Frankreich, dann auch von Deutschland. Es gibt aus den Jahren 2002 bis 2004 viele vom Bundesministerium genehmigte deutsche Privat-KMS, die in ein solches Buch auch aufgenommen werden sollten.

Obwohl ich heute diese Sätze nicht mehr sammle, reg ich mich immer noch auf, wenn ich daran zurückdenke, wie windige Geschäftemacher dieses Sammelgebiet kaputt gemacht haben.

Klar gibt es immer noch Sammler dieser Sätze, aber ich denke, es könnten heute viel mehr sein, wenn dies nicht gewesen wäre.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet