Do 16.09.2012

ich glaube, ich war vor etwa 3 Jahren zum letzten Mal dort (studienbedingt...)
 
Als Dortmunder werde ich wohl am 16.09. zur Münzmesse in die Westfalenhalle gehen ... - wer noch??
 
Wenn Du gehst hast Du wenigstens nicht das vielzitierte
Problem der Parkplatzkosten! :D

Doch, denn meinen Wagen lassen sie nicht in die Westfalenhalle rein ... :lachtot:

... und für einen Fußweg wohne ich zu weit entfernt. Bus und Bahn wäre möglich, aber wer schleppt die vielen neuen Errungenschaften (von denen ich leider nur träumen kann) ...? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also wer sich über den eintritt und die parkgebühren in höhe von 14 € aufregt, sollte sich evtl gedanken machen, sein geld nicht in münzen zu investieren, sondern sparen! diese preise sind doch aus sicht der veranstalter mehr als fair! vergleichbar ist das mit hannover oder ffm sowieso nicht, da dort ganz andere massen an besuchern kommen. damit werden die anfallenden kosten gedenkt. reich wird dadurch niemand!
bei aller liebe: 14€ mehr oder weniger in bezug auf anfahrt und verpflegung sollten nich den unterschied machen. und schon garnicht, wenn es um dieses sammlergebiet geht. ich würde es verstehen, wenn es hier um kleidung oder spielwaren geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aller liebe: 14€ mehr oder weniger in bezug auf anfahrt und verpflegung sollten nich den unterschied machen. und schon garnicht, wenn es um dieses sammlergebiet geht. ich würde es verstehen, wenn es hier um kleidung oder spielwaren geht...

Du meinst, bei Münzensammlern sollte man möglichst großzügig abkassieren :confused: :cool:.
Schließlich haben die sowieso zuviel Geld :( ...

Dazu sage ich nur noch eines : Wenn ich immer öfter erkennen muß, daß wir Sammler mehr und mehr teils unverschämt zur Kasse gebeten werden (Beispiele : erhöhter Prägeaufschlag bei der VfS, vermutlich bald höhere Mwst. auf Münzen, unnötige Preistreibereien bei manchen Münzen als Spekulationsobjekte - z.B bei den 2 Euro Münzen aus Monaco -, es gäbe noch einiges zu nennen, unabhängig von den sowieso schon hohen Edelmetallpreisen) dann reicht es mir bald mit diesem Hobby.

Dann sollen in Zukunft halt nur noch Millionäre Münzen sammeln :mad:.
 
hm, also wer sich über den eintritt und die parkgebühren in höhe von 14 € aufregt, sollte sich evtl gedanken machen, sein geld nicht in münzen zu investieren, sondern sparen! diese preise sind doch aus sicht der veranstalter mehr als fair! vergleichbar ist das mit hannover oder ffm sowieso nicht, da dort ganz andere massen an besuchern kommen. damit werden die anfallenden kosten gedenkt. reich wird dadurch niemand!
bei aller liebe: 14€ mehr oder weniger in bezug auf anfahrt und verpflegung sollten nich den unterschied machen. und schon garnicht, wenn es um dieses sammlergebiet geht. ich würde es verstehen, wenn es hier um kleidung oder spielwaren geht...

So einen Blödsinn habe ich hier lange nicht gelesen.
Die Veranstalter anderer Börsen haben auch ihre Kosten. Die Niedersachsenhalle oder das Foyer der Frankfurter Messe kriegen die auch nicht für lau. Selbst die leider schlecht besuchte Veranstaltung in der alten Börse Hamburg ist preiswerter und deutlich attraktiver gestaltet.

Die 14 € für Pakrplatz und Eintritt sind reine Abzocke.
Leisten könnte ich mir das allemal, aber mir geht es ums Prinzip. Es wird einem ganz einfach zu wenig für's Geld geboten.
 
So einen Blödsinn habe ich hier lange nicht gelesen.
Die Veranstalter anderer Börsen haben auch ihre Kosten. Die Niedersachsenhalle oder das Foyer der Frankfurter Messe kriegen die auch nicht für lau. Selbst die leider schlecht besuchte Veranstaltung in der alten Börse Hamburg ist preiswerter und deutlich attraktiver gestaltet.

Die 14 € für Pakrplatz und Eintritt sind reine Abzocke.
Leisten könnte ich mir das allemal, aber mir geht es ums Prinzip. Es wird einem ganz einfach zu wenig für's Geld geboten.


der besucher sucht sich die veranstaltungen aus. nicht der eintrittspreis, seine besucher. letztendlich ist es egal ob ihr die preise zahlen wollt oder nicht. und mag es noch so blöd für ich klingen: du hast die wahl!
 
der besucher sucht sich die veranstaltungen aus. nicht der eintrittspreis, seine besucher. letztendlich ist es egal ob ihr die preise zahlen wollt oder nicht. und mag es noch so blöd für ich klingen: du hast die wahl!
Genau das hat Tom doch schon in Beitrag 1 geschrieben! :D
 
Und wie war es diesmal?

Meine jetzt die Börse selbst, nicht die Parkgebühren. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet