echt oder nicht?

Registriert
23.01.2002
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ich habe zwei münzen die römisch aussehn...
beide sind nicht magnetisch....
Bevor ich jedoch anfange hier mit details zu jonglieren denke ich ist es interessant zu wissen ob sie überhaupt echt sind...
Der Grund dass ich denke sie mögen unecht sein ist, daß sich auf beiden Münzen, auf je einer seite eine winzige Prägung befindet .
Ich glaube es ist auf beiden : NP75 ( bei der fünf bin ich nicht sicher, war ohne lupe im moment schwer zu erkennen) diese buchstaben und zahlen sind in neudeutscher schrift.
Die münzen sehen alt aus, haben (wie ich glaube) römische schriftzüge....

sind es fälschungen? was bedeutet die NP75? Nachprägung?

würde mich über hilfe sehr freuen...
Danke im voraus
die messalina
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zunächst kann ich Dir leider auch nix zu diesen Einprägungen sagen, aber vielleicht kann Dir ja jemand helfen, wenn Du die münzen insgesamt mal etwas genauer beschreiben würdest...

Viele Grüsse

Deanna
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet