Erhaltungseinschätzung DM Münzen

@ "

die Banken und Sparkassen Hannovers " abzuklappern
Die Münzen wurden bei gutem Licht im hannoverschen Stadtwald begutachtet,
die Münzenhandlung R. Bühnemann verkauft.
Sei gegrüßt Karl-Heinz,
10 Jahre vorher studierte ich an der TH Han. und saß auch in der Eilenriede und suchte nach 50er BDL.
Gekauft hat sie der Vater vom Rainer: Lothar Bühnemann Bemerode Thiesstr.14 (ein exellenter Spezialist für Orden und "Welfen")
Rainer machte 71 den ersten reinen Münzladen in Han. Marienstr. auf. .......ist leider früh (2005) verstorben.
Mutter Piesewitt, 1.St. numismatische Gesellschaft, sagt dir das etwas?
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Moin Moin Heinz Rudolf,

damit wir diese Rubrik nicht zur "Plauderrubrik" machen und Schelte bekommen ;) - ich melde mich per "U."
 
Mein Großvater hatte eine komplette Max Planck-Sammlung - alle Jahrgänge, alle Prägestätten :).
Ich grüße euch und insbesonders Wolfgang!
Du bzw. deine Sammlung sind der lebendige Beweis, dass man nicht nur Erinnerungen hinterläßt sondern auch
die Liebe und den Blick .......vom Opa für besondere Dinge.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Hallo Münzfreunde

Wie beurteilt ihr dieses 5 Mark Stück auf "Friedrich von Schiller" ?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 398
  • 2.JPG
    2.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 363
Sieht aus, als ob die Kopfseite berieben wäre? Man kann leider nicht ganz erkennen, wo die Streifen enden.
 
Sieht aus, als ob die Kopfseite berieben wäre? Man kann leider nicht ganz erkennen, wo die Streifen enden.

Sehe ich auch so. Vorzüglich ist das in meinen Augen nicht mehr, ginge maximal als sehr schön durch, zumal auch der Rand einige Unregelmäßigkeiten aufweist.
 
Besten Dank für die bisherigen Rückmeldungen :).

Ja, es ist schon so. Die Erhaltung dieses Stückes ist nicht so berauschend.
Gekauft hatte ich die Münze vor vielen Jahren mit der Erhaltungsangabe "vz" (angeboten wurde sie von einem Händler in den Kleinanzeigen der Zeitschrift MünzenRevue).
Als ich das Stück erhalten hatte (für damals relativ günstige EUR 370.00), war ich zwar nicht unbedingt begeistert, habe es aber gerade noch so als vz akzeptiert.
Aber ich sehe schon auch, daß man das Stück anders einschätzen kann, deshalb meine Anfrage.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet