Erhaltungseinschätzung DM Münzen

Ja, es ist schon so. Die Erhaltung dieses Stückes ist nicht so berauschend.
Gekauft hatte ich die Münze vor vielen Jahren mit der Erhaltungsangabe "vz" .
Ich grüße euch und insbesonders Wolfgang!
Der Schiller ist schon damals (meiner kam zu mir 1972) arg vermackt als vz verkauft und auch angekauft worden.
In dieser Zeit gab es Händler die nur die ersten "fünf"....
Da ich mir nicht -mehr- leisten konnte, war mein Bestreben, sauberer Rand und das Gesicht ohne Bags zu bekommen.
Der spiegelnde Hintergrund......., da ist deiner besser!
Und mit Verlaub, meine Münzfreunde, haben "meinen Schiller" damals bewundert und ich freue mich immer noch über "ihn".
Viele Grüße Heinz-Rudolf
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zu einer 24 Karat vergoldeten 1 DM Münze aus dem Jahr 1954 G wie würdet Ihr den Wert dieser Münze einschätzen ich habe Sie vereebt bekommen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 455
  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 339
Hallo,

Ich habe eine Frage zu einer 24 Karat vergoldeten 1 DM Münze aus dem Jahr 1954 G wie würdet Ihr den Wert dieser Münze einschätzen ich habe Sie vereebt bekommen.

Vielen Dank

Ich würde sagen 0,00 Euro. Durch die Vergoldung wurde sie sozusagen entwertet, Du kannst sie nicht mal mehr bei der Bundesbank umtauschen. Die Goldauflage ist so dünn, dass man sie getrost vernachlässigen kann. Hebe sie einfach im Andenken an den Erblasser auf und behalte ihn in guter Erinnerung.:)
 
Neuzugänge in der DM-Münzsammlung

Ich bin ja doch wieder überrascht, dass dieser 58J mit MS62 geschätzt worden ist. So toll und selten das Stück auch ist, :respekt: ich sehe da kein unzirkuliertes Stück. Es war definitiv im Umlauf und hat daher leider nur ein vz, wenn auch ein gutes, verdient.

Aber wird nicht MS62 als ein eher unterdurchschnittliches unc gesehen?
 
Aus dem Nachlass meines vor 2 Jahren verstorbenen Vaters - er war Gelegenheitssammler und wie so viele seiner Generation ein Abholer der Gedenkmünzen bei der Hausbank - bekam ich die Tage von meiner Mutter ein kleines Album mit diversen meist Silberlingen, u.a. diesen Heiermann.

Ich denke stgl. sollte hier passen?!

20190815_184643-1.jpg 20190815_184531-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Macken in den Adlerschwingen nicht wären - ja. So leider meiner Meinung nach „nur“ vz+. Aber ein schönes Stück.
 
Wenn die Macken in den Adlerschwingen nicht wären - ja. So leider meiner Meinung nach „nur“ vz+. Aber ein schönes Stück.
Deswegen gleich auf vz+?

Eine Degradierung auf f.stgl. würde es m. M. n. auch tun. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet