Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

mhm, für 40€ wäre das ja auch zu schön um wahr zu sein.
Diese Münze wurde mir ebenfalls von dem Herren angeboten... $_57-5.JPG
 
Auch ein echter 1/2 Bremer Speziesreichstaler aus 1748 sieht anders aus.

Bevor du viel Geld für so etwas ausgibst, lies dich erst einmal ein bisschen hier im Forum ein...
 
Mir gefallen die Ornamente, die rechts auf dem Schrägfeld aufsitzen, und die Gitter der waagrechten Felder im Wapppen auf der zweiten Münze besser.
Sie kommen auf dem Bild als besser erhalten rüber.

Auch die Schraffierung im Schrägfeld kommt bei mir besser rüber.

Das Problem ist, dass meine Fotos in dieser Art und Weise fast "zu gut" sind. Durch meine Art zu fotografieren, wird beispielsweise die Patina extrem dargestellt. Ich habe jetzt noch einmal neue Fotos mit direkter Beleuchtung erstellt. Hier wirkt die Patina nicht ganz so extrem. Vielleicht lässt sich hier ein Vergleich besser ziehen.
 

Anhänge

  • Vergleich Avers.jpg
    Vergleich Avers.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 250
  • Vergleich Revers.jpg
    Vergleich Revers.jpg
    273 KB · Aufrufe: 216
Heute habe ich auch mal eine Bitte um Erhaltungseinschätzung:

J 011 - AV.jpg J 011 - RV.jpg

Ich bin um jegliche Hilfe und Meinung sehr dankbar.
Die Münze wurde eingescannt, nicht fotografiert.
 
Sieht wie eine moderne Nachprägung aus, diese haben oft einen Copy, oder Jahreszahlstempel, bzw. den Feinsilbergehalt als Punze.
Frage den Herrn doch bitte nach einem Bild der Rückseite.


Der Herr antwortet nicht mehr auf eindringlichere Fragen. Ist es erlaubt/gefragt den Kleinanzeigen Link hier zu posten?
 
Der Herr antwortet nicht mehr auf eindringlichere Fragen. Ist es erlaubt/gefragt den Kleinanzeigen Link hier zu posten?
Das kannst du tun, aber es macht nicht viel Sinn, da bei Deaktivierung bzw. Löschung der Anzeige der Link nicht mehr funktioniert, im Gegensatz zu ebay, wo kann man beendete Angebote trotzdem noch einsehen kann.
Habe mir seine Angebote mal angeschaut, sehr viele fragwürdige Stücke dabei und auch ganz offensichtliche Fälschungen (Doppeltaler mit 25g) alles in sehr schlechtem Deutsch beschrieben, mein Rat - Finger weg bei solchen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet