Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

Wie schätzt Ihr die Erhaltung dieses 20 Kreuzer Stückes ein ?
Danke für Eure Hilfe

Die Rückseite sieht gar nicht sooo schlecht aus, ich würde deshalb ein ss+/vz vergeben.
Wie man diese Münze aber als fast Stempelglanz bewerten kann, ist mir ein Rätsel.
 
Die nächste Münze ist da.
Wie ist hier Eure Einschätzung.
Ich schicke dann später das Beiblatt.

Wuerttemberg 20 Kreuzer Friedrich I. 1807.jpg
 
Würde das Stück als f.stgl einschätzen.
 
Prägefrisch - fast Stempelglanz von mir.
Tolle Münze!
 
Für mich ist das bei weitem kein f.st.
Der Abrieb an den Haaren, sowie der schon glänzende Abrieb an allen etwas erhabener Stellen, zum Beispiel rechts an den Bändern und den Falten des Mantels,
lassen mich hier höchstens ein vz sehen.
Außerdem die Macke Revers zwischen den beiden unteren Hirschstangen.
Ich lasse es wieder zurück gehen.
 
Du kannst das Stück in Natura besser bewerten wie wir. Der Makel zwischen den Hirschstangen hätte ich der Justierung oder der Ausprägung zugeordnet. Hier verlaufen auch sehr leichte Justierspuren mitten durch die untere Stange in Richtung 18 und des mittleren Löwen.
 
Auch wenn es kein schlechtes Stück ist, ein Prachtexemplar ist es nicht
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet