Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

Kann man hier auch eine Werteinschätzung der Münze anfragen?
 
Das kannst Du natürlich machen. Ohne bessere Fotos ist das jedoch schlecht möglich.
 
Fast 300 € für eine laut Verkäufer "sehr schön +" erhaltene Münze, die tatsächlich nicht besser als s - ss oder ss erhalten ist, ist schon recht teuer, wie ich meine. In der 184. Auktion von Künker z.B. ist ein besser erhaltenes Exemplar, mit ss bewertet, für 150€ + Aufgeld, insgesammt also unter 200€, verkauft worden.

Wenn der Vereinstaler es dir wert ist, Glückwunsch zum Kauf! Ansonsten würde ich auf die Kulanz des (Privat-)Verkäufers hoffen, das Stück aufgrund zu gut angesetzter Bewertung und entsprechend hohem Kaufpreis zurückzunehmen.

Screenshot_2017-11-24-19-34-57.png
 
2011 ist ja schon etwas her, die Preise bei Altdeutschland haben seitdem erheblich angezogen.
 
zu den Zuschlagpreisen kommt noch das Aufgeld von ca 20%
 
Meint ihr, ich sollte mit dem Argument das der Erhaltungszustand falsch angegeben war, versuchen eine Rücknahme zu erzielen?
 
Wann hast Du die Münze denn gekauft? Handelt es sich um einen gewerblichen Händler? Dann käme ggfls. ein Widerruf infrage.
 
Der Verkäufer in der Bucht hat geschrieben:
"Als Münzsammler ist meines Erachtens (subjektiv) die Erhaltung dieser Münze sehr schön u. besser.
Anhand der beiden Fotoaufnahmen können Sie aber selbst den Zustand dieser Münze beurteilen."
Und er schließt die Rücknahme der Münze aus.
Falls die Münze nicht irgendwelche versteckten Mängel hat (Reinigung, Putzspuren o. Ä.), sehe ich keine großen Chancen für dich hinsichtlich einer Rückgabe der Münze. Vielleicht hilft das Käuferschutzprogramm der Bucht.
Andererseits gibt es ja auch einen Bieter, der nur 1 Euro weniger geboten hat als du. Vielleicht möchte dieser die Münze noch kaufen. Und dann "geht" möglicherweise noch etwas...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet