Erkennen von Nachprägungen

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Habe 2, 3 und 5 Mark von Kaiser Wilhelm II.

Das 3 und das 5 Mark Stück tragen die Randschrift "Gott mit uns"
Das 2 Mark-Stück hingegen hat einen geriffelten Rand, sieht sonst aber genauso aus wie die anderen.
Über meine Literatur und Internet habe ich bis jetzt leider nichts gefunden, was dies erklären könnte.

Ist das 2 Mark Stück vllt. falsch?
 
Die 2 Mark Stücke aus dem Kaiserreich haben alle einen Riffelrand.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hätte mich auch sehr gewundert wenn die Münze falsch wäre, da ich den Händler als absolut vertrauenswürdig einschätze.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Habe 2, 3 und 5 Mark von Kaiser Wilhelm II.

Das 3 und das 5 Mark Stück tragen die Randschrift "Gott mit uns"
Das 2 Mark-Stück hingegen hat einen geriffelten Rand, sieht sonst aber genauso aus wie die anderen.
Über meine Literatur und Internet habe ich bis jetzt leider nichts gefunden, was dies erklären könnte.

Ist das 2 Mark Stück vllt. falsch?

Die Randgestaltung der Reichsmünzen wurde im damaligen Münzgesetz festgelegt. Es gibt natürlich auch Fälschungen von Reichssilbermünzen, aber sicher nicht von Zwo Mark Willi Zwo ( ausser 1888 ).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet