Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Das sind ja schöne Stücke aus der Serie Nationalparks. Die State-Quarters sind ja schon längst ausgelaufen.
 
Heute mal ein bisschen "off topic":
In Tschechien sind die 2017er Kronen auch schon im Umlauf. Heute in Prag 5 und 10 Kč 2017 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein "Fund", weil nur aus etwas Entfernung im Wiener Umlauf gesehen:
1x 2 Euro CC Deutschland (Porta Nigra), Mzz. ??
(Identifikation eindeutig, Prägestätte natürlich nicht zu erkennen.)
 
Heute beim Durchsuchen von vier 2 Euro Rollen ergaben sich folgende interessante Funde:

1 x 2 Euro Niederlande 2014 - Doppelporträt
1 x 2 Euro Frankreich 2014 - Welt Aids Tag
1 x 2 Euro Spanien 2014 - Doppelporträt

Spanien war ein persönlicher Erstfund, allerdings im Jahresthread schon voll, somit der Beitrag jetzt an dieser Stelle. Die französische 2 Euro Münze habe ich im Umlauf auch noch nie erhalten, diese habe ich auch im Jahresthread gemeldet. Anbei ein Pic: :)
Euromünzen_2014.gif
 
Rollenfund 22.03.17 ( Sparkasse CB ) : in einer handgewickelten 2-Eurorolle - 1 x 5 südafrikanische Rand 2015 :(:(:(
 
Soeben bei Aldi habe ich gleich 3x 1 Euro 2005 J als Wechselgeld erhalten. Prägefrisch aus der Rolle.

Neuwertige 1€ Stücke bekomme ich hier nur selten, wenn dann mal 1€ 2004 F. Aber obwohl bereits seit August 2005 in Umlauf (hier seit Februar 2006), so dürfte es auch von der knapp 60 Mio. Auflage 1€ 2005 J noch Lagerbestände geben, die nun in Umlauf kommen. Wenn auch nicht so viel wie bei 2004 D und 2004 F.
 
P1000950.JPG


Links 2 Euro Deutschland 2002 F mit eingestanzter "687".
Rechts einmal Thailand - freudestrahlend überreicht von meinem Kollegen, der meinte, er hätte eh gesehen, dass es kein 2-Euro-Stück sei, aber ich würde mich doch sicher freuen ... Nun ja. ;)
 
(...)
Rechts einmal Thailand - freudestrahlend überreicht von meinem Kollegen, der meinte, er hätte eh gesehen, dass es kein 2-Euro-Stück sei, aber ich würde mich doch sicher freuen ... Nun ja. ;)

Mein Like bezieht sich auf den vorletzten Satz... :D
 
10 Baht-Münzen als 2 Euro-Ersatz sind gar nicht so selten... Hab ich schon einige Male erlebt...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet