www.honscha.de

Euromünzen Sammlung: lohnt ein Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Privat-KMS" wurde erstellt von AM1975, 14. April 2007.

  1. AM1975

    AM1975

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0


    Bin gerade dabei, die Münzen zu sortieren und nach "Besonderheiten" Ausschau zu halten.

    Wenn ich es jetzt richtig sehe, habe ich eine 2 Euro Münze aus Frankreich aus dem Jahre 2003 dabei. Auf der verlinkten Seite ist leider keine Auflagenzahl aus diesem Jahre dabei.

    Darf ich mich jetzt freuen, etwas besonderes zu haben oder fehlt da einfach die Angabe...;-)
     
  2. CMM85

    CMM85

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.156
    Das bedeutet einfach nur, daß diese Münze nicht für den regulären Umlauf geprägt wurde. Wenn es wirklich eine 2 € Frankreich 2003 ist, dann hast du Glück gehabt, da es diese eigentlich nur in den Sammlersätzen gibt. Man kann allerdings auch nicht ausschließen, daß für die Sätze zuviele Münzen produziert wurden, und diese dann in den Umlauf gegeben wurden
     
  3. AM1975

    AM1975

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich alles durch und es war nur die 2003er 2,- Euro aus Frankreich dabei. Schade!

    Wie erst ist denn die folgende Seite zu nehmen?

    www.*************

    Wer zahlt denn solche Preise für diese Münzen?
     
  4. AM1975

    AM1975

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach, hier dürfen scheinbar keine externen Links gesetzt werden. (?)

    Die Seite nennt sich jedenfalls "Bitte Forumsregeln beachten. Danke."...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2007
  5. HuckleberryHawk

    HuckleberryHawk

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 1000 Euro zu bekommen wäre schon ein ziemliches Glück. Aber es gibt da schon interessante Münzen...wie siehts denn mit Finnland 02 aus? Ich selbst bin vor kurzem ziemlich überrascht worden, wieviel einige Sammler (?) dafür bezahlen...

    Auch gibt es immer wieder Glückliche, die den 04er Sonderzweier aus Finnland im Portmonee finden. Ist der vl. dabei?

    Hawk
     
  6. AM1975

    AM1975

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Finnland 02 ist leider nicht dabei, auch keine Sondermünze aus Finnland.
     
  7. Want3d

    Want3d

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Frankreich 2 Euro 2003 münze ist laut münzkatalog 36,42€ wert :respekt:
     

Diese Seite empfehlen