Europa - alle Hauptstädte in 10 Jahren (50 Bilder)

Wenn man eine Autonomie zum Mutterland zugrunde legt, gehören Ponta Delgada (Azoren) und Funchal (Madeira) auch dazu. Beide Städte liegen auf der Eurasischen Platte. Aber da war Snappy ja schon.
 
Wie sieht es mit den Kronländern Jersey, Guernsey und der Isle of Man aus? Auch wenn St. Helier, St. Peter Port und Douglas keine großen Städte sind, so sind es doch Hauptstädte souveräner Staaten unter der Herrschaft des jeweiligen englischen Königs bzw. der Queen ;)

Hab ich alle - bis auf "Isle of Man". Die kommt dann zusammen mit Farör auf die ToDo Liste. ;)
 
Wie schaut es mit den Aland Inseln nun aus, muss man die auch explizit erwähnen?
 
Zumindest ist der Weg dorthin wirklich empfehlenswert. Und vor allem das Stelldichein der großen Fähren, die sich im kleinen Hafen von Mariehamn auf ihrem Weg von Schweden nach Finnland und zurück begegnen. Es ist beeindruckend, wie sie auf der kleinen Fläche zwischen den Inselchen an einander vorbei manövrieren.

247 - Mariehamn, Alandinseln.jpg 249.jpg 250.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet