Everslab Münzkapseln

Hallo Andreas,

wie weit bist Du mit dem Thema Everslabs für Deine Münzen
oder ist diese Kapselform für Dich gestorben?

Nun ja, so ganz gefallen will mir diese doppelte Verpackung denn doch nicht. Ich habe die Münzen derzeit in den Quadrums (halt ohne Beschriftung).

Für die Everslabs habe ich zudem keine Aufbewahrung gefunden, die mir zugesagt hat. Die Quadrums habe ich jetzt in einer schwarzen Piano-Kassette von Leuchtturm untergebracht - in den nächsten Tagen stell ich mal Bilder ein (sieht sehr edel aus).

Wie sieht es bei Dir aus - wirst Du auf dieses System umsteigen?
 
Bei den Quadrums sehe ich zumindest zwei Vorteile gegenüber den handelsüblichen Kapseln:

1. Die Münzen sind fixiert

2. Ich kann Münzen verschiedener Durchmesser in einer Kapselgröße unterbringen

Hinzu kommt, dass die schwarze Einlage im Kontrast zu Gold schon was hat...

Man muss sich halt mit einer viereckigen Kapsel anfreunden und hat etwas mehr Aufwand, wenn man seine Münzen begrapschen will.....
 
Wie sieht es bei Dir aus - wirst Du auf dieses System umsteigen?
Bei mir ist momentan wieder alles offen, ob Everslabs, Airtite oder
die guten alten Lindner Kapseln, ich weiss es noch nicht.
Alles hat sein pro und contra!

Airtite für sich alleine genossen sieht auch verdammt gut aus.

Mal sehen ob ich weiter tüftele wenn die 36er Everslab
wieder verfügbar ist. ;)
 
Mal eine Frage zwischendurch: Wenn man nun an die 300 KR-Goldies besitzt und packt die alle in diese Everslabs, wo soll man denn die dann aufbewahren? Gibts da extra Münzkoffer dafür oder muss man sich mit einem Schuhkarton begnügen?
 
Mal eine Frage zwischendurch: Wenn man nun an die 300 KR-Goldies besitzt und packt die alle in diese Everslabs, wo soll man denn die dann aufbewahren? Gibts da extra Münzkoffer dafür oder muss man sich mit einem Schuhkarton begnügen?
300 Stück, danke für Dein Outing! :D

Weshalb Everslabs für mich nicht mehr so aktuell sind hat damit zu tun,
Moin, Moin,

nur mal so zwischendurch...

Interessiert euch der Rand eurer Münzen gar nicht? :(

Beste Grüße
michel008

Doch, der wird nach Erhalt der Münze exakt studiert und begutachtet,
mehrfach fotografiert und archiviert.
So kann ich jederzeit darauf zugreifen. ;)
dass ich diese Frage heute anders beantworten würde.
Zu Vergleichszwecken brauchen wir KR-Sammler freien Zugang
zu den Randschriften, die 3. Seite hat was ganz besonderes,
welches ich schnell bemerkte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Stück, danke für Dein Outing! :D

Weshalb Everslabs für mich nicht mehr so aktuell sind hat damit zu tun,



dass ich diese Frage heute anders beantworten würde.
Zu Vergleichszwecken brauchen wir KR-Sammler freien Zugang
zu den Randschriften, die 3. Seite hat was ganz besonderes,
welches ich schnell bemerkte! ;)

Tja, irgendwann hoffe ich mal da angekommen zu sein. Ob ichs erlebe...?:rolleyes:

Meine sind in ganz einfachen Lindnerkapseln und da bleiben sie auch.:)
 
Mal eine Frage zwischendurch: Wenn man nun an die 300 KR-Goldies besitzt...
Was mehr hast du nicht?:eek: Kann man dich denn dann überhaupt Münzsammler nennen? :lachtot:
Edit: Aber ich kenn dich, du möchtest bestimmt nur den Teil deiner Sammlung einsargen, der nicht mehr ins Schließfach passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzz, habt Ihr gesehen, jetzt motzt schon Emporium seine DDR-Raritäten
"in versiegeltem Münz-Etui" auf! :eek:
 
Hab ich heute auch im Prospekt gesehen. Sollen wohl wie geslabbte Münzen aussehen, damit man den Preis etwas höher ansetzen kann... :motz:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet