EZB stellt Zeitplan für neue Geldscheine vor

Das soll jetzt nicht die typische Antihaltung zu dieser Währung sein, aber der neue 5er sieht ja nochmal um Längen schlimmer aus als der bisherige. :eek:
 
Tja, anderen (s.o.) gefällt er. Vermutlich wird man's niemandem wirklich recht machen können ...

Tschüs,
Christian
 
Grauenvoll. Wohl mit Absicht! Der Mensch der den Schein erhält soll diesen sofort wieder ausgeben um die Wirtschaft anzukurbeln. In Griechenland würden die Leute damit anfangen endlich ihre Schulden beim Finanzamt zu begleichen. :lachtot:

Oder ist das eventuell nur ein Grund andere Staaten wie Rumänien und Bulgarien davon abhalten zu wollen, dass die den Euro einführen? Glaube das ist der EZB heute gelungen. :respekt:
 
Schon klar, dass es beim Thema Euro kaum möglich ist, halbwegs sachlich über Designs zu "reden". :rolleyes: Aber dass die aktualisierten €5-Scheine einerseits etwas anders als die bisherigen aussehen, andererseits aber keine komplett neuen Motive haben werden - das war eigentlich seit langem bekannt.

Tschüs,
Christian
 
Sinn und Zweck der Neukonzeption der EURO-Scheine ist die Erhöhung der Fälschungssicherheit. Das ist im Interesse von uns allen. Wer einmal einen oder mehrere gefälschte Scheine von Kunden angenommen hat und beim Einzahlen bei der Bank diese "Werte" ersatzlos "gestrichen" bekam, weiß, wovon ich rede.
 
Man wird sich dran gewöhnen und erst im nachhinein sagen können, welches Design 'besser' ist, unter welchem Gesichtspunkt auch immer.

Unter Numismatikern ist es eh egal. Man wird sich einen Schein hinlegen, vielleicht auch je einen aus allen Euro-Staaten, und das wars.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet