Fehler im neuen Euro-Münzen katalog von Gietl

Habe auch noch einen "Fehler" gefunden.
Der deutsche Babysatz 2003 ist nur mit 2003 F angegeben, es gibt ihn aber auch mit 2003 G ;)
 
Habe den Katalog jetzt auch auf dem Trödelmarkt bekommen. Die Auflagen der griechischen Auslandsprägungen kommen mir auf den 1. Blick sehr hoch vor. Aber ich schaue auch nochmal alles durch...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage !

Original geschrieben von mifrjoar
Dafür gibt es Spezialkataloge, in den Standardkatalogen gibt es meist nur einen kleinen Hinweis in der Art "hier nur preiswerteste Sorte, detaillierte Katalogisierung siehe XY-Katalog"

In den Standard-Briefmarkenkatalogen von Michel werden Fehldrucke dann gelistet, wenn es sich um Abweichungen handelt, die

- häufig vorkommen,
- von der jeweiligen Postverwaltung als Fehler bestätigt sind,
- auch vom Laien zweifelsfrei erkannt werden können,
- in nennenswerter Zahl gehandelt werden, so dass ein Marktpreis bestimmt werden kann.

Alle weniger bedeutenden Abweichungen (Erst-/Zweitauflage, Fehldrucke, Plattenfehler) werden in Spezialkatalogen gelistet.
 
Original geschrieben von hh1969
[BOben links "proksch" eingeben und dann unter "unsere Redaktion empfiehlt zu Ihrer Suchanfrage" direkt ganz oben auf das erste Ergebnis klicken. [/B]
Aber wir sprechen hier nicht von dem Katalog von Peter Proksch, sondern vom Katalog "Die Euro-Münzen vom Battenberg-Verlag und vom Gietl-Verlag, zusammengestellt von Helmuth Kahnt und Kurt Michael Sonntag.
 
Original geschrieben von hegele
Aber wir sprechen hier nicht von dem Katalog von Peter Proksch, sondern vom Katalog "Die Euro-Münzen vom Battenberg-Verlag und vom Gietl-Verlag, zusammengestellt von Helmuth Kahnt und Kurt Michael Sonntag.

Ach so. Dann Entschuldigung für die "Einmischung".

Ich dachte, ihr redet von dem Katalog von Proksch. Da wollte ich nur kurz Hilfestellung geben.

Auf der anderen Seite bin ich dann natürlich froh, dass der Katalog von Proksch nicht so fehlerbehaftet ist... :p
 
Original geschrieben von hh1969
Auf der anderen Seite bin ich dann natürlich froh, dass der Katalog von Proksch nicht so fehlerbehaftet ist... :p
Den kenne ich gar nicht, nur aus den Prospekten vom Gietl-Verlag.
Sind da auch die Privat-KMS drin ?
Wie beurteilst Du den ?
 
Ich hatte bisher auch den von Battenberg, habe jetzt aber "gewechselt", weil der Katalog von Proksch komplett in Farbe ist.

Unter http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19932 kannst Du meine Meinung nachlesen.

Die Auflagenrichtigkeit der Privatsätze habe ich aber noch nicht überprüft, da ich sie schlicht und ergreifend auch nicht kenne.

Auf Wunsch kann ich aber gerne ein paar möglicherweise unter Euch strittige Auflagen-Angaben aus dem Katalog zitieren, so dass die Privat-Experten dann beurteilen können, ob die Angaben richtig sind.
 
Original geschrieben von hh1969
Auf Wunsch kann ich aber gerne ein paar möglicherweise unter Euch strittige Auflagen-Angaben aus dem Katalog zitieren, so dass die Privat-Experten dann beurteilen können, ob die Angaben richtig sind.
Falls du Muse hast, kannst du mal alle Privat-KMS mit Auflagen aufführen, die da drin sind.
Wäre aber für Dich sehr viel Arbeit.
 
OK, einen Moment... :p
 
Berlin: (2002 A)

Brandenburger Tor I: 5000 stg
Brandenburger Tor II: 90 stg (Springbrunnen)
Brandenburger Tor III: 10000 stg (Silvester-Feuerwerk)
Gendarmenmarkt: 10000 stg
Reichstag: 10000 stg
Weihnachten: 10000 stg
Dom im Winter: 10000 stg
Numismata: 999 stg
Babysatz: 2000 stg
Struwwelpeter: 1000 stg
Bär mit Briefmarke: 2000 stg
Bundestag I: 500 stg
Bundestag II: 500 stg
Bundestag III: 500 stg (2003 A)
Firma Theodor Bergmann: 500 stg
Firma euro model: 999 stg
Dt. Wiedervereinigung: 500 stg

ab jetzt 2003 A:
EU-Erweiterungsvertrag: 500 stg
HE - Luftbrücke: 250 stg
HE - Volksaufstand: 250 stg
HE - Bau/Fall Mauer: 250 stg
HE - Kennedy: 250 stg
Frauenkirche Dresden: 500 stg
Happy Birthday €: 2003 stg
Wasserbetriebe: 500 stg
Nikolaikirche: 1000 stg
Rotes Rathaus: 1000 stg
Alexanderplatz: 1000 stg
Bundesrat: 500 stg

soweit Berlin, Rest folgt gleich :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet