Flohmarktpreise z.T. vollkommen überzogen

80km... schön wär´s... hin und wieder hört man mal wieder von einer Münzbörse in Karlsruhe - aber nach Karlsruhe sind es von hier halt auch schon wieder 120km.
Da sind die Flohmärkte im Umkreis von ca. 50km halt eindeutig in der Überzahl!
Allerdings gibt es da meist tatsächlich nur Schrott und/oder total überzogene Preisvorstellungen. :(

Mein Reden. ;)
Meine erste Münzbörse war ca. 80 km entfernt und ein gewaltiger Flop für mich.
Daher habe ich davon abgesehen, noch weiter zu einer Börse anzureisen.
 
Mein Reden. ;)
Meine erste Münzbörse war ca. 80 km entfernt und ein gewaltiger Flop für mich.
Daher habe ich davon abgesehen, noch weiter zu einer Börse anzureisen.

Fröhlicher wird ein Münzbörsenbesuch, wenn ich weiß, was ich suche ... daran haperte es bei meinem ersten Börsenbesuch ... :schaem: ... war etwas frustrierend :eek:
 
Fröhlicher wird ein Münzbörsenbesuch, wenn ich weiß, was ich suche ... daran haperte es bei meinem ersten Börsenbesuch ... :schaem: ... war etwas frustrierend :eek:

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Ich erinnere mich an meinen ersten Besuch der Numismata 2003 in München.
Mit relativ großzügiger finanzieller Ausstattung war ich voller Vorfreude dorthin gefahren um mir irgendeine numismatische Besonderheit zu leisten.
Als ich dann die Messehalle betrat hat es mich fast erschlagen.
Münzen über Münzen - wohin das Auge reichte.
Ich ging zweimal durch sämtliche Gänge, besah mir alle möglichen Goldmünzen, KMS, Euro-Gedenkmünzen ............ - irgendwann hatte ich die Schnauze voll und verließ unverrichteter Dinge den Ort des Schreckens :eek:.

Seit diesem Erlebnis bereite ich jeden Messebesuch penibel vor. Auf einem Zettel steht, was ich kaufen will und was es maximal kosten darf.
Manchmal kaufe ich dann auch spontan etwas - eine gewisse Disziplin ist aber trotzdem das A und O.
Aufgrund dieser ordentlichen Vorausplanung machen mir Messebesuche mittlerweile viel Spaß :).
 
Na ja, es gibt scheinbar doch Numis-freie-Zonen in D :(
 
Na ja, es gibt scheinbar doch Numis-freie-Zonen in D :(

Ist es zuviel verlangt, ein- oder zweimal im Jahr eine Strecke von 150 km zu einer Münzmesse/-börse zu fahren ?
Wenn man Freude am Sammel-Hobby hat, sicher nicht ;).
 
Fürs Hobby nimmt man viel in Kauf, aber "wir" die im Zentrum Deutschlands leben ( :D ) haben im Umkreis von 150 km schon zwei, drei Möglichkeiten "vor" der Nase :)
 
Moin moin,
manche fahren sogar über 500 km für zwei Tage Münzbörse:D
Gruß
Holger
 
Moin moin,
manche fahren sogar über 500 km für zwei Tage Münzbörse:D
Gruß
Holger
Aber nur ein mal im Jahr, darf ich mir dieses Vergnügen leisten! :D

Dafür liegt FFM (fast) vor der Haustür. :newwer:
 
Moin moin,
manche fahren sogar über 500 km für zwei Tage Münzbörse:D
Gruß
Holger

Ich gehe davon aus, dass die meisten Sammler lieber in Münzen statt in Benzinkosten investieren. Ich für meinen Fall gehe gerne auf Münzbörsen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Beste Grüße,
JPN
 
Moin moin,
dann dürfte die WMF in Berlin genau das richtige sein:D
Für mich ist es jedesmal sehr nett viele Leute aus dem Forum, welche man sonst nur
online kennt, auch mal persönlich kennen zulernen und ein paar Worte zu wechseln.
Nebenbei gibt es noch eine tolle Auswahl an Münzen und man kann auch ein paar Münzkontakte knüpfen.
Gruß
Holger
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet