Flohmarktpreise z.T. vollkommen überzogen

Ich gehe davon aus, dass die meisten Sammler lieber in Münzen statt in Benzinkosten investieren. Ich für meinen Fall gehe gerne auf Münzbörsen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Beste Grüße,
JPN

Moin, Moin,

das Treffen mit befreudeten Sammlern ist für mich der Hauptgrund, um auf Messen / Börsen zu fahren. Da fahre ich doch gerne die 220 km zur WMF in Berlin oder zwei mal im Jahr 250 km nach Hannover.

Kaufen tue ich fast nie etwas. Für mich gibts auf solchen Messen auch eher nichts.

Beste Grüße
michel008
 
Weil es hier weit und breit keine Münzbörsen gibt. ;)
Alle Jubeljahre mal eine ca. 80 km weg, die war aber auch nicht das Wahre, die Preise dort waren nahe am Katalogpreis !

Hallo suppenkoch

Viele Händler lassen mit sich handeln ;).
 
Wenn ich auf einem Flohmarkt etwas anbiete, dann erwarte ich, dass gehandelt wird - das bedeutet, ich möchte erst einmal mehr haben ... und dann wird gehandelt ... nicht umsonst mag ich arabische Märkte (allerdings werde ich da wohl immer über´s Ohr gehauen).
Legendär ist meine atheistische Gebetskette ... war ein wahrer Verkaufsknüller :D

Feilschen - Das Leben des Brian - YouTube :D :lachtot:
 
Manchmal kann man aber noch Glück haben.
Letzten Sonntag stand ich auf dem Flohmarkt an einem Stand, welcher top erhaltene Silbermünzen anbot, allerdings im oberen ebay-Preisrahmen.

Daneben war eine kleine Grabbelkiste in der die abgebildeten russischen Münzen schlummerten. Jede für einen Euro. Ich wollte noch ein bißchen handeln, aber dafür reichten die deutschen Sprachkenntnisse der Verkäuferin leider nicht aus. Habs dann gelassen.

Die italienische Silbermünze auf dem Bild gabs am Stand direkt gegenüber, auch für nen Euro. Ebenfalls in einer Grabbelkiste welche auch schon fast leer war.

Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • markt.jpg
    markt.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 389
Ich hatte am Wochenende auch mal wieder Glück. An einem Stand lag ein Säckchen mit Münzen, der VK wollte dafür 10 Euro. Ich habe eine 5RM-Münze in dem verschlossenen Beutel gesehen, also dachte ich, dass ich mit dem Kauf nicht viel falsch machen kann. Der Inhalt des Beutels war für mich prima, 2 x 1/2 Mark, der besagte RM-Fünfer und ein paar Kleinmünzen. Ein guter Kauf, zumal der Fünfer mir noch fehlte. :cool:
 
Die heutige Ausbeute war mal wieder ernüchternd, im Bereich Münzen mal wieder Null komma Nix. Ich hatte zwar einige Reichszweier und -Fünfer entdeckt, die Preise waren aber mit je 20 Euro bzw. 28 Euro für Erhaltung SS jenseits von Gut und Böse. Alle waren Mzz A, die gibt es Massenweise.
 
Es geht sogar noch schlimmer....
Auf der heutigen Flohmarkttour waren nur wenige Münzen zu sehen. Lediglich 3 RM-Zweier und 5 RM-Fünfer. Als Preis rief der Verkäufer je 20 Euro für die Zweier und je 40 für die Fünfer aus. :eek:
Ich fragte nach, wie er denn auf diese Preise kommen würde und als Antwort bekam ich: "Bei ebay kosten die mehr". Ja klar, sehr wenige Mzz/Jahrgänge des Zweiers und Fünfer in Stempelglanz, abe keine Umlaufmünzen in max. SS. :wut:
Seine Preise hätte ich nicht einmal für alle zusammen gezahlt.
 
Heute war wieder großer Flohmarkttag, 4 Flohmärkte abgeklappert.
1.Flohmarkt = keine einzige Münze weit und breit.
2.Flohmarkt = mehrere 2 RM DR an einem Stand, der VK wollte 13 pro Stück. :wut:
3.Flohmarkt = keine Münzen in meinem Sammelgebiet, nur "Weltmünzen" und die zu Höchstpreisen
4. Flohmarkt und vorher komplett genervt = VOLLTREFFER ! Ein paar KR und DR zu wirklich fairen Preisen, noch dazu welche aus meiner Fehlliste. Warum die aber um 14 Uhr noch immer an dem Stand verfügbar waren, weiß der Geier. :cool:
 
am samstag in lienz (osttirol)

was sollen denn die 3 münzen kosten?
50 cent!
ok gekauft



1 x chf 5,-- umlaufmünze
die anderen 2 italienischen liremünzen waren nur beifang


manchmal geht es ja doch - aber nur, weil ich sowieso dort war umd weil mir fad war, normalerweise frag ich nichtmal nach
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet