Forumsinterne Motivwahl: Gemeinschaftsausgabe Baltische Staaten "100 Jahre Unabhängigkeiten 2018"

Welches Motiv für die baltische Gemeinschaftsausgabe 2018 ist DEIN Favorit?

  • Balticum 1

    Stimmen: 2 2,4%
  • Balticum 2

    Stimmen: 30 35,3%
  • Balticum 3

    Stimmen: 1 1,2%
  • Balticum 4

    Stimmen: 7 8,2%
  • Balticum 5

    Stimmen: 40 47,1%
  • Balticum 6

    Stimmen: 5 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .
Mein Favorit ist die 5, schon weil es (für mich) eine neue Idee ist, die auch noch gut umgesetzt ist - jedenfalls im Entwurf. Auch die 2 ist nicht schlecht. Eine Frage habe ich: Bei den Gemeinschaftsausgaben aller Euro-Mitgliedstaaten braucht's ja immer mehrere Versionen, pro Land eine. Weiß jemand, wie das in diesem Fall gehandhabt wird? Hier steht nur der für mich wenig hilfreiche Hinweis "The coins will have the same design on the national side but they are distinguished in circulation by the name of the issuing country - Estonia, Latvia or Lithuania." Wenn nun bei Entwurf 3 auch noch der Name des ausgebenden Landes hinzu käme ... :confused:

Tschüs,
Christian
 
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der betreffende Landesname fehlt... :eek2:
Eigentlich müssen Euromünzen doch den Namen oder das Kürzel des ausgebenden Landes aufzeigen. Von daher sind doch nur Vorschlag 2, 3 und 6 rechtskonform.
Ich hoffe allerdings, dass zumindest das jeweilige Länderkürzel auf die Münzen kommt.
 
Sind doch nur Entwürfe, die müssen nicht regel-konform sein (immer diese Regel-besessenen Deutschen :D).
 
Phhh. ;) Wenn da ein winzig kleines "EE" usw. auf die Vorderseite kommt, ist das ja noch egal. Sollte aber der Landesname prominenter platziert werden, könnte dies das Erscheinungsbild durchaus beeinflussen.

A propos beeinflussen - ich hab' auch mal auf der BalticCoin-Seite abgestimmt. Dort sind die Balken unter den Entwürfen unterschiedlich lang, und die Länge variiert auch je nach der "angesteuerten" Sprachversion. Ich könnte jetzt fragen, was es damit wohl auf sich hat. Aber ich frag' lieber nicht, um nicht allzu penibel zu erscheinen. :cool:

Christian
 
Ich könnte jetzt fragen, was es damit wohl auf sich hat. Aber ich frag' lieber nicht, um nicht allzu penibel zu erscheinen. :cool:
Na das hat ja nur was mit der Länge des zu hinterlegenden Textes zu tun. Wenn man da jetzt eine Beeinflussung im Sinne von "ich schau nur flüchtig und halte das für die Menge der bereits abgegebenen Stimmen und schließe mich bei meiner Wahl der Mehrheit an" deuten möchte, halte ich dass doch für etwas weit her geholt ^^
 
Na gut, dann eben keine Verschwörungstheorie. ;) Danke für den Hinweis! Vielleicht hätten die Designer der Seiten - für die Zeit der Abstimmung - die Farbe der (leeren Text-)Boxen an die des Hintergrunds anpassen sollen, damit Menschen wie ich nicht auf dumme Gedanken kommen ...

Tschüs,
Christian
 
Heute Nacht endet die Frist zur Teilnahme an der Motivwahl für die Gemeinschaftsausgabe Baltische Staaten "100 Jahre Unabhängigkeiten" 2018, ...

... sowohl hier im Forum (intern) wie offiziell auf Baltic coin .

Wer also noch (an beiden Abstimmungen) teilnehmen möchte, hat noch bis kurz vor Mitternacht heute Gelegenheit dazu.
 
Over 11 000 people have voted for their favourite design
2017-03-28




After one week of voting, over 11 000 people from all over Europe have given their choice of their favourite design. The largest number of votes has come from the three Baltic states.

The biggest share of voters comes from Estonia, followed closely by those of Latvia and Lithuania. Alongside those Baltic voters, people from all over Europe have voted for the design of the Baltic coin.

It must be stressed that votes will only count and be entered in the draw after they are confirmed by the email that is sent to each voter after they have made their choice on the website. If voters want to participate in the draw they have to make sure they click on the link in their mailbox.

The voting lasts until midnight on 5 April. Estonians, Latvians and Lithuanians from all over the world and friends of the Baltic states have a week left to make their voices count and have a say on how the two-euro commemorative coin dedicated to the centenary of the three states will look.


Quelle: Baltic coin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet