Forumssatz 2005

Wird der Satz von einer Prägestätte abgepackt und vom Format und der Machart genau so aussehen wie die Vorgänger ?
 
Tobias Honscha schrieb:
Wahrscheinlich werden die Sätze nicht durchnummeriert !

Ich kann schwerlich einschätzen, was es an Zeit und Geld verschlingt, aber ist eine Nachträgliche Kennzeichnung möglich? Beispielsweise mit Aufklebern in einer Ecke oder von Hand mit Folienschreiber (?).

Ich weiß, alles nur suboptimal, aber eine Nummerierung fänd' ich schon wichtig.

Abgesehen davon verstehe ich auch, daß eine Nummerierung für Sie einen erheblichen Aufwand bedeutet, da die "Nummernwünsche" auch sehr viel mehr Zeit verbrauchen, als wenn man einfach abpackt.

Andi
 
Eine Numerierung mit Edding würde viele Kurisotäten hervorbringen können - zum Beispiel Nummern die es gar nicht geben dürfte, KMS mit gleichen Nummern, KMS mit "0", KMS ohne Nummer usw.
 
Soweit ich weiß, kann man zumindest bei den Münchnern die Einleger nach dem Druck selbst kennzeichnen. Es gibt solche Sätze, bei denen der Herausgeber dies selbst mit Goldstift gemacht hat. Schaut Euch zum Beispiel mal den Neujahrssatz und den Weihnachtssatz von coinscentre an. Dort ist die Zahl definitiv vor dem Einschweißen von Hand auf den Einleger geschrieben worden.

So etwas könnte man doch hier auch ins Auge fassen.
Notwendig wäre sicher, daß TH oder eine Person seines Vertrauens die Richtigkeit der Nummern noch prüfen müsste, sollten sie von einem Forumsmitglied geschrieben werden.
Es könnte sein, daß dem BHMA sonst irgendetwas untergejubelt wird.
Auch dies soll bei speziellen Herausgebern schon vorgekommen sein.
 
Alternativ könnte man versuchen die Nummer in die Pappfolie zu "gravieren".
 
Da ja die Abstimmung wegen des Motivs abgeschlossen ist, möchte ich mal nachfragen wie der aktuelle Entwicklungsstand des Forum KMS 2005 ist.

Wünsche allen einen schönen (Wahl)-Sonntag.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet