Frage bezüglich einer Münze (duh^^)

Neo

Registriert
17.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Bin neu hier, zumindest habe ich mr heute erst einen Account gemacht, weil ich vorher nur gelesen habe.
Zum Thema: Habe heute nochmal meine Münzsammlung durchgeschaut, und dabei ist mir diese Münze aufgefallen (wenn sie denn eine ist). Frage ist jetzt, kann mir jemand sagen, ob das eine Münze ist und wenn ja was für eine. Rückseite ist glatt. Danke jetzt schonmal,
Neo
IMG_1316.JPG
 
Kennen tue ich die nicht aber wenn die Rückseite glatt ist vermute ich ein Touri Andenken aus einem Museum oder sowas.
 
Servus, das ist mE eine Zierplakette. Vielleicht hat sie einmal auf dem Deckel eines Münzalbums geklebt. So ein ähnliches Album habe ich auch.

Die Darstellung ist einer antiken Drachme bzw. Tetradrachme nachempfunden, zB von Alexander dem Großen.
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.
Wenns Richtung antikes Griechenland geht wirds wahrscheinlich aus nem Griechenlandurlaub meiner Eltern von anno dazumal sein^^
Vielen Dank jedenfalls
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet