Frage zu KMS Luxemburg 2002

Tatsache ... das "Ding" ist ein offizieller Satz .. hätte ich nicht gedacht - zum einen wegen dem deutschen Aufdruck zum anderen wegen dem (sorry) billigen Design und der Aufmachung !

In demut Eurer
Marcus
 
Ich habe gesehen, dass es diesen KMS gibt, in dem die 2 Euro ne leichte Stempeldrehung hat. Ich hab mir daraufhin meinen angesehen und glaube, auch eine solche Stempeldrehung zu erkennen.
Habe die Zweier in dem KMS alle eine Stempeldrehung ?
 
Ich habe gesehen, dass es diesen KMS gibt, in dem die 2 Euro ne leichte Stempeldrehung hat. Ich hab mir daraufhin meinen angesehen und glaube, auch eine solche Stempeldrehung zu erkennen.
Habe die Zweier in dem KMS alle eine Stempeldrehung ?

Nein. Ich habe drei verschiedenen von diesem KMS. Ein normaler ohne 2e Stempeldrehung; ein normaler mit 2e Stempeldrehung; und eine Fehlprägung mit 2e Stempeldrehung.
 
Nein. Ich habe drei verschiedenen von diesem KMS. Ein normaler ohne 2e Stempeldrehung; ein normaler mit 2e Stempeldrehung; und eine Fehlprägung mit 2e Stempeldrehung.
:respekt:

Da ich mir nicht sicher bin: Wie "groß" ist diese Stempeldrehung und woran erkenne ich und ob ich auch die Fehlprägung habe ? Bin mir bei beidem nicht sicher...
Wenn ich es richtig gemessen habe, ist die Stempeldrehung bei mir nur ein paar Millimeter
 
danke - kenne mich mit Fehlprägungen bzw deren Erkennung halt nicht aus
 
Hallo,
Hat jemand von euch diese Variante mit einer 2 cent Italien schon gesehen? Eine Idee zum Wert?
 

Anhänge

  • IMG_6769.JPG
    IMG_6769.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_6770.JPG
    IMG_6770.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 253
Hallo,
Hat jemand von euch diese Variante mit einer 2 cent Italien schon gesehen? Eine Idee zum Wert?

Es wäre interessant, zu wissen, ob dieser KMS manipuliert wurde. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass diese Vertauschung auf offiziellem Wege stattgefunden hat.
In der Prägestätte kann es schon mal nicht passiert sein, wenn dann nur, falls Italien und Luxemburg denselben Dienstleister für die Herstellung und Verpackung der KMS beauftragen, bei diesem.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet