Frage zu Münzhüllen für Münzrähmchen

Registriert
19.02.2007
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Habe meine Silberunzen in den Münzrähmchen von Importa.
Die Fa. gibt es ja nicht mehr und da bin ich auf Hartberger umgestiegen um ähnlich große Rähmchen zu haben. 67x67 mm. Jetzt gehen mir aber langsam die Münzhüllen aus. Kennt jemand eine Fa. die Hüllen für diese Münzgröße herstellt?

Meine Münzhüllen befinden sich in einem ganz normalen LEITZ Ordner. Die Fa. Safe hat Hüllen aber bei denen befürchte ich dass die Lochung derselben anders ist.

Hoffe jemand kann da mit Fachwissen aushelfen.

Danke mal im voraus.
 
Hallo,

ich kenne zwar die Hüllen der Fa. Safe nicht, denke aber das man sich um die Lochung keine Gedanken machen braucht. Die Ordner sind mit einem System ausgestattet, dass in Deutschland (und nicht nur hier) genormt ist. Daher sind bei 2 und 4 - Fach Lochungen immer die Löcher an der gleichen Stelle.
Gedanken sollte man sich nur machen wenn man Hüllen aus dem Hindukusch nimmt - da wird sich keiner um deutsche Industrienormen scheren.... - vor allem nicht um Weichmacher;)

Grüße
pingu

pS: ich habe gerade bei ebay nach Hüllen geschaut und 2 Bilder nebeneinander gelegt. Safe hat zusätzliche Löcher, aber die normale Lochung stimmt laut Bild überein.
Aufpassen solltest du nur bei Hüllen für Safe Spezialalben mit 11-fach Lochung - das scheint dann firmenintern zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse danke dann weiss ich dass ich die Safe Hüllen verwenden kann. Danke. Boah aber der Preis ist schon der Knaller. Während Importa für 1 Hülle 0,5 € kostete bin ich bei Safe bei 2,9 €. Kennt jemand einen besseren Anbieter als Amazon. Falls man das mal hier fragen darf
 
Hab doch noch nen anderen Anbieter gefunden bei dem es nicht ganz so teuer ist. Danke an Pingu nochmal für die Info.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet