Fragen Urlaub russland Transsib

Registriert
23.05.2004
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
648
wie einige ja schon wissen, hab ich einen Flug nach Wladiwostock gebucht und fahr mit der Transsib 3 Wochen bis Moskau

ich hab folgende Fragen:

kennt jemand ein Couchsurfingportal zum schlafen und/oder eine Seite, wo man lokale Leute kennenlernen kann die einem die Städte zeigen können?

ich will so wenig wie möglich touristisch unterwegs sein, soll auch eine Zeit der Selbstbesinnung usw. sein

wir sind zu zweit, Russisch ist kein Problem
 
für die Reise benötige ich einen Rucksack

hat jemand eine besondere Empfehlung für mich bitte, will nicht ganz unvorbereitet im Fachgeschäft auftauchen
 
Tolle Reise, will ich auch unbedingt mal machen! Für die Zugfahrt würde ich wie Einheimischen auch Palettenweise Bier mitnehmen.

Da ich früher viel auf Expeditionen war, nimm eine Stange Marlboro und einheimischen Schnaps mit. Öffnet einem viele Türen:)

Bezüglich Rucksack kann man übers Forum keine seriösen Tipps geben. Im Fachgeschäft einfach alle unabhängig von der Marke beladen und 10 minuten herumgehen. Dann weißt du welcher dir am besten passt.
 

Anhänge

  • mrchinapanda.jpg
    mrchinapanda.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 398
ich trink kein bier, also werd ich nix schleppen müssen

marlboro kriegt man dort auch - aber besser find ich: russki stil

https://www.google.at/search?q=russ...LvEMyS7QbeQw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1366&bih=634


zum trinken nehm ich als österreicher natürlich bailoni mit

https://www.google.at/search?q=russ...=bailoni&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch

oder irgendeinen "guten" obstler - aber in kleinen flaschen als "medizin" - nicht dass mir die im zug alles am ersten tag ausleeren

im gegenzug gibts hoffentlich den meiner meinung nach besten - russki standard platinum

https://www.google.at/search?q=russ...platinum&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch
 
Rucksack auf alle Fälle Testen im Laden. Ich lasse ihn mir einstellen vom Fachpersonal, Dann wird er richtig mit Gewicht vollgepackt. Dann gehe ich Shoppen im Laden und trage dabei den Rucksack. Also auch Treppe rauf und runter. Nach einer 1/2 Stunde weißt Du ob er zu Dir passt oder nicht. :D
 
Ja alles kriegt man dort nur kanns sichs kaum wer leisten.:eek:

Also meine Standardreisegeschenke sind 2 kg Kaffee, 1 Stange Marlboro und Stroh 60. Mit denen kann man sich bei Einladungen erkenntlich zeigen und auch Tauschgeschäfte machen.

Obs jetzt in den Dschungel oder in die Arktis ging, ich hatte das immer mit. Nur für das 1 Monat in der Wüste hatte ich statt dem Alk Mannerschnitten mit.

Persönliche Anekdoten:
Nachdem man mich halb erfroren in Grönland in der Pampa aufgegabelt und mich zum Doktor gefahren hat gabs dann halt 2 kg Kaffee für die Mannschaft bei dieser Satellitenstation die mich gefunden hat nachdem ich wieder ok war:cool:
Der Schnaps wurde vor einer Robbenjagd geleert(trotzdem noch 3 getroffen) und die Zigaretten habe ich bei Esseneinladungen verschenkt.

PS: Erst letzte Woche ging wieder ein großes Paket mit Meinl-Kaffee nach Grönland:cool:
 
im gegenzug gibts hoffentlich den meiner meinung nach besten - russki standard platinum

Neee, den bekommst du nicht im Gegenzug. Der ist für den Bahnreisenden deutlich zu teuer...auch in Russland kostet der schon mittlerweile ordentlich Euronen. Diejenigen, die sich den leisten können, die fliegen ;)
Eher bekommst du einen selbstgebrannten Somolgon oder max. Stolichnaja aus der 0,5l Flasche. Dazu selbst eingelegtes Gemüse/ Knoblauch, getrockneter Fisch und Piroggen. Egal, die werden dich da eh schon nötigen, alles zu probieren.:D

Ich habe das geliebt und beneide Dich, einmalige Erlebnisse in einer Kultur von freundlichen und wahnsinnig gastfreundlichen Menschen, die seines Gleichen suchen. Leider werden zur Zeit alle Russen kollektiv über einen negativen Kamm geschehrt, aber du wirst erleben, das du auch in dieser Zeit ein interessanter und willkommener Gast bist, egal woher du kommst :respekt:

Das Couchsurfing gibt es in Moskau auch, aber ich habe da keine konkreten Empfehlungen. Ich war privat untergebracht, werde mich aber mal umhören, ob jemand in meinem Dunstkreis etwas findet.

Hier erstmal ein deutsches Forum aus Moskau

http://www.forum.aktuell.ru/

Oben kannst du den Reiter MoskauOnline antickern, dort ist sicher jemand erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet